Sony Tuner Empfänger Radio  ST-S590ES

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Tuner Sony ST-S590ES

    










BID = 120989

MisterZulu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ST-S590ES
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Tuner. Seit einiger Zeit fängt er nach einer Weile nach dem Einschalten einmal kurz an zu knaxen und geht dann aus, knaxt hin und wieder mal und geht wieder an und wieder aus. Beim Manuelen Aus- und wieder Einschalten lässt er sich kurz darauf aber auch nicht mehr Einschalten, erst nach einiger Zeit wieder. Während des oben beschriebenen Knaxes hört man aus dem Gerät auch ein Klacken was sich nach einem Relais anhört. Hat einer mal das selbe Problem gehabt und kann mir sagen was das ist. Danke schonmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121011

Elektroniker

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
Zur Homepage von Elektroniker

Hallo,

habe selber den gleichen Tuner, der hatte bei vor ein paar Jahren auch schon einen Ausfall und zwar ging nach einiger Zeit das Diplay nicht mehr, bzw. hat angefangen zu spinnen.
Bei mir war's letztlich der Trafo, der direkt auf die Platine gelötet ist. Durch mechanische Belastung sind mehrere dieser Lötstellen gebrochen.
Schau Dir die komplette Platine an, ob da auf ein Bauteil ein mechanischer Druck ausgeübt wird.

Grüße

Christian

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 121057

MisterZulu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

Ja danke, da muss ich mal nachgucken. Das stimmt schon, in Betrieb wird der ja warm. Kann sein das sich da dann was verzieht weil sich das Material ja ausdehnt und sich dann ein Wackler entsteht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142943692   Heute : 216    Gestern : 17443    Online : 164        24.9.2018    0:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160462141037