FORD TUN M268573

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:41:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
TUN FORD M268573 --- Lässt sich nicht einschalten

    







BID = 647264

KaO

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Moosthenning
 

  


Geräteart : Tuner
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : FORD
Gerätetyp : M268573
Chassis : -
______________________

Hey Leute,

ich mache zur Zeit Zivildienst für die Caritas und habe als Dienstfahrzeug momentan einen Ford KA.
Alles schön und gut, nur leider lässt sich das Radio nicht einschalten.
Und es ist schon verdammt still, wenn man den ganzen Tag im Auto ohne Radio unterwegs ist.

Ich hab das Teil bei mir zu Hause ausgebaut und nach toten Lötstellen oder lockeren Bauteilen gesucht, aber nichts auffälliges gefunden.

Das einzige Lebenszeichen: immer wenn ich den Radiob bei eingeschalteter Zündung (und nach einer gewissen wartezeit) an das Kabel anschließe, leuchtet das Display kurz auf und erlischt sofort wieder.

Woran könnte das liegen? Speichert hier irgend ein Bauteil Strom? Z.B. ein Kondensator?


Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Jonas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 647267

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus und willkommen im Forum!

Hat das Radio ein abnehmbares Bedienteil (Tasten 2-5)?
Wenn ja, hier mal die Kontakte überprüfen bzw. reinigen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667522

KaO

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Moosthenning

Ok, Problem hat sich jetzt endlich erledigt. Der 30er hatte keinen Saft. Das Radio war völlig in Ordnung...


Danke trotzdem

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690983   Heute : 6881    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    13:41
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.47082901001