--- Tuner Empfänger Radio 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:08:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Tuner --- ---
Suche nach Tuner

    







BID = 541698

elp1935

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dinslaken
 

  


Geräteart : Tuner
Hersteller : ---
Gerätetyp : ---
Chassis : ----
______________________

Hallo zusammmen,

ich hoffe nicht dass ich das Thema bei meiner Suche irgendwo übersehen habe!!!
Folgendes Problem, ich bin mir sicher ihr könnt mir geistigen Kleingärtner helfen
Ich habe ein kleines tragbares Radio(batteriebetreieben), ihr kennt die Dinger bei dem kein Display hat sondern nur Seek/Reset, Vol.Regelung... Ich wollte es an meinen tragbaren Lautsprecher anschiessen, wird mit Batterie betrieben. Wenn ich es verbinde hört man trotz max Vol. nichts, zur Probe MP3 Player angechlossen - läuft einwandfrei. Wenn ich beim Reinstecken des Steckers in etwas verwinckele hör man kurz etwas, ist beides 3,5 Klinke. Habet ihr vielleicht eine Idee?

Im Voraus vielen vielen Dank.

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 541708

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Die Dinger sind a) meistens Mono und deshalb b)so verschaltet, dass bei nem eingestöpselten Kopfhörer beide Bommeln in Reihe geschaltet sind, ein Massebezug ist oft nicht vorhanden, den werden die Aktivlautsprecher aber haben wollen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 541766

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Nicki hat es erkannt.
Bei deinem MP3 Player sind alle 3 Stifte des Steckers belegt, bei dem Scanradio nur die beiden vorderen. So kann man sowohl Mono als auch Stereokopfhörer einstecken. Das hat zwar den Nachteil das bei einem Stereokopfhörer durch die Phasendrehung der Sprecher im Kopf zu sitzen scheint, wer sich aber den Klang so eines Radios dauerhaft antut den stört auch das nicht.
Ein weiterer Grund kann in der Bauweise der Endstufe im Radio liegen. Es kann sein das die mit dem hochohmigen Eingang der Aktivlautsprecher nicht klar kommt. Desweiteren verwenden diese Teile den Kopfhörer als Antenne. Bei aufgewickelter Leitung hast du evtl. noch schlechteren Empfang als üblich.

Als Tip, kauf dir ein vernünftiges Radio, diese Scandinger sind schon aufgrund der miserablen Empfangseigenschaften zu nichts zu gebrauchen außer als Werbegeschenk. Ein billiges Taschenradio aus dem Supermarkt ist schon um längen besser und braucht keine Aktivlautsprecher.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422051   Heute : 323    Gestern : 5075    Online : 355        7.6.2024    6:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476169586182