im TDA1562 BMW E65 Verstärker Verstärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knacken und Summen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:12:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
TDA1562 im BMW E65 Verstärker Verstärker --- Knacken und Summen
Suche nach TDA1562 E65 Verstärker Verstärker Knacken und Summen

    







BID = 999567

Michael35GT

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Knacken und Summen
Hersteller : TDA1562 im BMW E65 Verstärker
Gerätetyp : Verstärker
Chassis : BMW E65
______________________

Hallo

ich habe lange überlegt ob ich hier mein Problem poste. Aber ich finde einfach den Fehler nicht. Es geht um einen Verstärker TDA 1562 von denen 4 Stück in dem Verstärkersteuergerät untergebracht sind.

Der TDA 1562 ging zunächst und dann ging ein plus Kabel zum Leistumngskondensator (Ausgang)ab. Jetzt ist es so, dass der TDA 1562 kein Ton rausbringt, ohne Last (Motor aus, keine 14,4 V am Eingang) Eigenständig brummt zuckt und surrt.

Liegen 14,4 V an, komm gar nichts mehr aus der Endstufe. Woran kann es liegen ?

An einem Kondensator Ausgang liegen 12,5 V an, an dem anderen 0,7 Volt.

Ich komme einfach nicht weiter. Gerne poste ich auch Fotos hierzu. Der TDA1562 ist auch mit Wärmeleitpaste an einem grossen Kühlkörper angebracht. Der TDA wird jetzt nicht mehr warm.

Dann gibt es noch TDA8563, die werden warm aber es kommt kein Ton an den Lautsprechern heraus. Woran liegt es dann, wenn der TDA warm wird, aber nichts aus den LS rauskommt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999568

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Was verstehst du unter "Leistungskondensator" ??
Wieso fallen da einfach so Leitungen ab?
Schon mal dran gedacht,das der arme TDA deshalb nun einfach gestorben ist?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999572

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich meint er sowas:

Gruß
Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 999581

Michael35GT

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh

nö ich meine einen ganz normalen Elko, der a.d. Platine drauf ist. Mode muss eine Spannung von 4.2 V haben wie ich dem Datenblatt entnehmen kann. Klar habe ich auch daran gedacht, dass der TDA nun hinüber sein kann, klar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999589

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Was ist das denn für ein " Verstärkersteuergerät " mit den vielen TDAs? (4 TDA 1562 und min. 1x TDA8563)
Selbstgebaut oder Fertiggerät?
Gibt es einen Schaltplan dafür?
Bilder (max 300 kB groß) davon wären hilfreich.


Zitat :
...Woran liegt es dann, wenn der TDA warm wird, aber nichts aus den LS rauskommt ?....
... Eigenständig brummt zuckt und surrt...


....alles schwingt, nur der Oszillator nicht...

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 29 Aug 2016 14:22 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687322   Heute : 3216    Gestern : 12674    Online : 370        29.3.2024    9:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.98179197311