Universum Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage VTC-CD 4050 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kein Speichern mehr möglich Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
Stereoanlage Universum VTC-CD 4050 --- kein Speichern mehr möglich Suche nach Universum |
|
|
|
|
BID = 712339
amirego Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : kein Speichern mehr möglich
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VTC-CD 4050
da ich vor einiger Zeit umgezogen bin und nun die Frequenzen der gespeicherten Radiosender nicht mehr stimmen, wollte ich bei meiner Kompaktanlage, VTC-CD 4050 von Universum, die Radiosender neu einspeichern. Nun sagt mir das Teil aber immer FULL. Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich bei dem Speicherbaustein um einen nur einmal beschreibbaren Chip handelt. Meine Frage an die Experten hier im Forum, kann ich den trotzdem irgendwie löschen, austauschen oder sonst irgendwas? Die Anlage ist sonst völlig in Ordnnung, nur nervt es, wenn ich jedesmal den Sendersuchlauf solange laufen lassen muss, bis ich den gewünschten Sender gefunden habe. Eine Neue wollte ich mir deswegen nun auch nicht unbedingt kaufen.
Schaltplan habe ich von dem Gerät noch keinen im Netz gefunden. Hat jemand mit so etwas vielleicht schon Erfahrung?
Ich danke schon mal im voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 712341
Mr.Ed Moderator

|
|
Zitat :
| | Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich bei dem Speicherbaustein um einen nur einmal beschreibbaren Chip handelt. |
Das wäre extrem ungewöhnlich, so etwas würde kein Hersteller verbauen, zumal es teurer wäre.
Das "Full" soll dir anzeigen, daß keine weiteren Speicherplätze mehr frei sind, die vorhandenen kannst du aber garantiert auch irgendwie wieder neu belegen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 712343
amirego Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Antwort. Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus. Ich habe mehrmals probiert die Sender wie beim ersten Mal zu speichern aber da spielt das Gerät nicht mit und im Display erscheint FULL.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186835225 Heute : 32893 Gestern : 47700 Online : 210 26.11.2025 16:43 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.43914103508
|