telefunken Komp COMPACT SYSTEM 3500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:36:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp telefunken COMPACT SYSTEM 3500

    







BID = 4332

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : telefunken
Gerätetyp : COMPACT SYSTEM 3500
Chassis :
______________________
Hallo, ich habe ein Problem mit der Speicherung der Sender. Nach acht Jahren ist die 7-Tage-Speicherreserve kaputt.
Da ich kein Schaltbild der Anlage besitze,
weiß ich nicht, welches Bauteil hinüber ist. Hatte jemand schon das gleiche Problem, und kann mir dadurch helfen, oder hat einer das Schaltbild der Anlage und kann mir auf irgendeinem Weg eine Kopie davon zukommen lassen ? Wäre super wenns klappt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 2002-09-27 22:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4336

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi.

Was meinst Du mit 7-Tage Speicher?

Ziehst Du den Netzstecker und dann sind die Sender gelöscht oder wie meinst?

Also bei letzteren ist wahrscheine der Memorypuffer defekt. Das ist entweder ein sogenannter Goldcap-Elco mit sehr haher Cap. oder eine Batterie die aussieht wie eine Mignon der Knopfzelle und fest mit der Platine verlötet sind.

Schau mal nach und dann sehen wir weiter..


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4451

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

[quote]
Gast schrieb am 2002-09-27 19:09 :
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : telefunken
Gerätetyp : COMPACT SYSTEM 3500
Chassis :
______________________
Es ist kein Teil auf der Platine, das wie eine Knopfzelle oder wie eine Mignonzelle aussieht. Es muß einer der Kondensatoren sein, aber ich kann nicht rausfinden, welcher es ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4505

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Hi

Also der Gold-Cap ist ein flaches aber dickes rundes Bauteil.

Kann auch sein das der EEPROM defekt ist...




_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690095   Heute : 5993    Gestern : 12674    Online : 476        29.3.2024    12:36
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231599807739