Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  LBT-A390

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:49:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Sony LBT-A390

    







BID = 543978

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : LBT-A390
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein CD-Player aus o.g. Anlage erkennt keine CDs mehr (Meldung: no disk). Nach mehrmaligem Einschieben des CD-Wagens geht es dann aber doch. Und dann ist die Wiedergabe einwandfrei.
Leider kenne ich mich mit CD-Playern gar nicht aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich hingreifen soll? Offenbar gibt es da eine extra Prüfeinrichtung, ob überhaupt eine CD da ist?

Danke für Hilfe,

Walter
Und was bitte ist ein Chassis (bei der Geräteidentifikation)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 544270

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Hallo!

Am besten, Du reinigst erstmal die Laserlinse mit einem Wattestäbchen und Isopropanol. Oft recht das schon, gerade wenn der Player an sich noch in der Lage ist, eine CD abzuspielen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 544460

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Hallo walterm,

Eine gesonderte "Prüfeinrichtung" gibt es nicht. Die Erkennung der CD erfolgt über den Laser.



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 545151

walterm

Gesprächig



Beiträge: 187
Wohnort: Wien
Zur Homepage von walterm

Vielen Dank, hat geklappt!

Walter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924472   Heute : 965    Gestern : 8415    Online : 533        19.4.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429649353027