Roberts Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  Radio MP23 und MP53

Reparaturtipps zum Fehler: Display + DAB+

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  15:11:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Roberts Radio MP23 und MP53 --- Display + DAB+
Suche nach Roberts

    







BID = 863092

neblb

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Wohnort: Obersöchering
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Display + DAB+
Hersteller : Roberts Radio
Gerätetyp : MP23 und MP53
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Servicemanual oder jemanden, der die Roberts-Radio Geräte etwas besser kennt.

Ich habe einen MP23 und einen MP53.

Bei 2 verschiedenen Geräten besteht das Problem darin, daß sie super funktionieren und auch nicht gerade billig waren, jedoch kein DAB+ können. Jetzt hab ich auch schon mal im Internet ein bißchen recherchiert und div. Seiten gefunden, wo von kompletten "Steckmodulen" für DAB, bzw. DAB+ z.B. von Frontier Silicon gesprochen wird und daß man diese evtl nur austauschen müßte. Vielleicht gibts da wirklich was PIN-Kompatibles...

Außerdem habe ich beim MP53 ein Displayproblem. Es ist schon seit langem, daß immer ein paar Zeilen nicht funktionierten. Leider geht jetzt überhaupt nichts mehr. Will mal schauen, was hier für ein Display verbaut ist und ob man es einzeln bekommt. Leider scheitere ich zum Teil schon am Auseinanderbauen... Servicefreundlich kann man das Gerät überhaupt nicht nennen...

Vielleicht ist hier jemand, der mir einen Tip geben kann, bzw. vielleicht auch Unterlagen hierzu hat oder weiß, wo man Sie bekommt. Schaltungsdienst Lange hab ich schon angeschrieben, die haben nichts.

VG und Danke schon mal für Eure Hilfe.

Bernhard


Erklärung von Abkürzungen

BID = 863104

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die DAB-Module können evtl. sogar DAB+, nur die Firmware nicht. Sowohl Module als auch Firmware sind aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht einzeln erhältlich.
So können die in Deutschland vertriebenen Roberst Geräte DAB+, die baugleichen Geräte für Großbritannien, trotz gleicher Modellbezeichnung jedoch nicht.

Roberts ist in Deutschland allerdings praktisch nicht verbreitet, die Geräte wurden bis vor kurzen fast ausschließlich in Großbritannien vertrieben. Lediglich Restposten fanden über ebay den Weg in deutsche Haushalte.

EDIT:
Du kannst ja mal beim Hersteller anfragen:

Roberts Radio Technical Services
97-99 Worton Road
Isleworth
Middlesex
TW7 6EG

Tel: +44 20 8758 0338 (Mon-Fri during office hours)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Dez 2012 19:36 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485661   Heute : 2711    Gestern : 7276    Online : 427        17.6.2024    15:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.524673938751