Kenwood Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage RXD-M32 / HM332 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Kenwood RXD-M32 / HM332 |
|
|
|
|
BID = 488634
kenwoody Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : RXD-M32 / HM332
Messgeräte : Multimeter
Angefangen hat der Fehler damit, das die Anlage erst nach mehrmaligem einschalten lief.
Nun läßt sie sich gar nicht mehr einschalten.
Nach dem Einschalten zieht das Netzrelais für einige Sekunden an. Im Display blinkt die Mute anzeige. Dann geht sie aus und die Standby Led blinkt.
Das Relais für die Lautsprecher Ausgänge zieht nicht an.
Wenn das Endstufen IC und der Treibertransi ausgelötet sind, bleibt der Fehler auch.
Die Anlage geht in die Schutzschaltung.
Die Relais habe ich geprüft, sind ok.
Die Transis und Elkos habe ich auch soweit mit dem Ohmmeter geprüft und sind nach meiner Meinung auch ok.
Ein neues Endstufen IC hat auch keine Änderung gebracht.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß
kenwoody |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 491227
Geriwood Neu hier
|
|
Hallo,
Grundsätzlich ist eine blinkende Poweranzeige bei Kenwood Audiogeräten eine defekte Endstufe. Da du das Endstufen IC schon erneuert hast liegt wohl ein anderer Fehler vor.
Alle Bauteile wieder einbauen, einschalten und prüfen ob an Steckverbindung CN2 (Platine mit Endtstufen IC) auf Pin 19 (Protection) eine Spannung anliegt! Richtig wären hier 0 Volt! Sind hier 5 Volt dann spricht die Schutzschaltung an. Dann wäre noch wichtig ob an Pin 1 und Pin 3 vom Endstufen IC Ausgang auch tatsächlich keine Spannung anliegt was ein Grund für das ansprechen der Schutzschaltung wäre...
Ansonsten defekte Schutzschaltung: Q3, Q4, Q11, Q12, Q13 testen
Viel Erfolg! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414412 Heute : 6397 Gestern : 7797 Online : 480 27.11.2024 19:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0290050506592
|