Grundig Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  UMS12-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Grundig UMS12-S

    







BID = 393107

Creme

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sternenfels
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : UMS12-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Halli hallo

ich hab seit einiger zeit ein brummen sobald ich das Gerät einschalte.
Ich vermute das es ein Kondensator vom Netzteil is, nur weiß ich nicht welcher ?!?!

kann mir jemand helfen ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Creme am 16 Dez 2006 15:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393124

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

 

  

Wah sieh zu dass du diesen Grundig Beschiss wieder loswirst

Öhm...nein, also kommt das Brummen bei allen Eingängen (Tape, CD usw.) oder nur auf einem bestimmten? Ist das Gerät evtl. über einen Kabelanschluss angeschlossen, dabei könnte ein Brummschleifton entstehen!

Wenn das nichts hilft und der Brummton auf beiden Kanälen kommt, kann es durchaus ein Elko vom Netzteil sein. Wenn du keinen Oszi hast wirst du nicht herausfinden können an welchem Elko es liegt, daher einfach alle tauschen. Kann nie schaden!

Aber beim Netzteil immer aufpassen, die Elkos können durchaus noch höhere Ladungen haben!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche


Grüße Steve

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393173

Creme

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sternenfels

also es ist immer !!! egal ob Cass. CD oder sonst was !!!

Na da wird mir doch nix anderes übrig bleiben als alle ELKOs des Netzteiles zu ersetzen...

DAS WIRD EIN SPAß !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393177

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

Jap, also so mach ichs jedenfalls immer und meistens führts dann auch zum Erfolg Vielleicht hat hier ja noch jemand ne bessere Idee, ich selbst mach das alles nur als Hobby und kann mit dem Fachwissen der meisten hier wohl kaum mithalten.


Grüße Steve

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931536   Heute : 8037    Gestern : 8415    Online : 521        19.4.2024    20:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248498916626