Dual Komp Musikcenter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kassettenlw. keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:48:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Dual Musikcenter --- Kassettenlw. keine Funktion
Suche nach Dual

    







BID = 1066806

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kassettenlw. keine Funktion
Hersteller : Dual
Gerätetyp : Musikcenter
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Dual MP301 Kassettenlaufwerke funktionieren nicht

Hallo,
bei diesem Gerät dass kaum gebraucht wurde, funktionieren nur die Kassettendecks absolut nicht, sonst funktioniert alles besten.

Die Riemen sind alle dran und alle 3 Sicherungen die ich im innern sichten konnte sind alle ok.

Habe auf Verdacht mal alle mir zugänglichen Stecker aus- und eingestöpselt.

Ansonsten scheint die Stromversorgung zu den Tapedecks über die Hauptplatine mit angelötetem und geklebten Kabelband als Stecker endend zur Tapedeckplatine zugeführt zu sein. Es ist extrem eng und unzugänglich, bevor ich noch mehr kaputt mache könnte, wollte ich vorher nachfragen ob jemand eine Vermutung haben könnte wo man evtl. gezielter nach dem Fehler suchen sollte.

Habe zur Unterstützung einige Bilder angefügt.

Vielen Dank










Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066810

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

 

  


Es handelt sich um einen DUAL Model: MP301 Kompaktanlage mit Plattenspieler,Radio,2-Fach Kassettendeck, 3-Fach CD-Player mit USB und Falshcardreader.

Das Bearbeiten habe ich irgendwie nicht mehr hinbekommen darum als Antwort korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 22 Mai 2020 21:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 22 Mai 2020 21:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081763

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL

Upps...
Habe ja ganz vergessen gehabt eine Rückmeldung zu geben.Sorry!
Hatte das Gerät letztes Jahr soweit möglich zerlegt, nichts finden können, dann wieder zusammengebaut.
Und siehe da, auch die Kassettendecks liefen wieder
Möglicherweise etwas locker gewesen oder Kontaktprobleme gehabt.

gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685999   Heute : 1893    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    6:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.399462938309