Dual Komp IR10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:17:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Dual IR10 --- Geht nicht mehr an
Suche nach Dual

    







BID = 842168

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Dual
Gerätetyp : IR10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,

meine Docking Station von Dual geht nicht mehr an.

Dual Docking Station

Das soll keine Werbung sein, sorry wenn der Link von einem Mod entfernt werden muss.

Im Anhang habe ich ein Bild hochgeladen. Dort habe ich vier Markierungen.

Wo die zwei Fragezeichen sind wollte ich nachfragen um welches Bauteil es sich handelt. So Dinger habe ich noch nie gesehen!

Bei U1 und U2 kommen nur Spannungen im mV-Bereich an, was nicht sein darf! Ich denke normalerweise müssen dort 12V anliegen. Nun kommt die Fehlereingrenzung. Dazu muss ich aber die komischen Bauteile kennen um sie prüfen zu können.

Vielen Dank für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
GerDominator


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GerDominator am  9 Aug 2012 20:27 ]

EDIT: Gerätetyp ergänzt, war "Docking-Station u Tuner"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Aug 2012 20:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842174

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Teil ist noch in der Garantie, zurück damit zum Verkäufer.

Die Bauteile sind Spulen, wie am Bestückungsaufdruck unschwer zu erkennen ist.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842176

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Da auf der Platine L steht,sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Festinduktivitäten.Und garantiert nicht defekt,und schon gar nicht ohne weiteres zu prüfen.Schmeiß lieber mal die Elkos raus...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842180

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da das auf dem Bild aber noch nichteinmal das Netzteil ist, sollte er am besten die Finger davon lassen und die noch bestehende Garantie nutzen.
Die Platine ist Ende 2010 entwickelt worden, also definitiv jünger als 2 Jahre.

Letztendlich ist das eh Wegwerfware, billig in China zusammengeschustert und unter einem ehemals guten Namen verkauft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842268

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe das Gerät über Ebay gekauft. Deshalb habe ich noch einmal den Support von Dual gefragt ob ich das Gerät trotzdem bei denen einschicken kann. Mal sehen was die antworten.

Vielen Dank.

MFG GerDominator

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842281

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Als Ebay Käufer sieht man in solchen Situationen halt alt aus.

Der Kundensupport von Dual hat mir geschrieben ich soll mich an meinen Händler wenden, nachdem ich denen bereits die Situation erklärt habe. War eine vorgefertigte Mail, die einen abfertigen soll.

War zu erwarten, hätte ich auch nicht anders gemacht als Unternehmen.

Trotzdem danke für eure Antworten, die Spulen werde ich nicht testen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842285

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wo du das Gerät gekauft hast ist egal. Im Garantiefall mußt du dich erstmal an den Verkäufer wenden. Ob das Gerät nun über ebay gakauft wurde spielt dabei keine Rolle.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842402

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Alles klar dann werde ich das mal tun

Danke.

*CLOSED*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842459

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
... und unter einem ehemals guten Namen verkauft.
Aus jener Zeit stammt auch noch die Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Dual und Binär?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 842464

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Binär baut keine Plattenspieler :-)


Aktuell gibt es zwei Firmen die unter dem Markennamen Plattenspieler vertreiben.

Einmal die Weiterführung der alten Produktpalette, immer noch hergestellt in St. Georgen: http://www.dual-phono.de/
Und dann das, was Allgemein unter dem Namen angeboten wird, hergestellt irgendwo, Qualität leider variabel. Auch da gibt es Plattenspieler, die haben mit dem Original aber nicht viel gemeinsam.
http://www.dual.de/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686142   Heute : 2036    Gestern : 12674    Online : 571        29.3.2024    7:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.50416994095