DUAL Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  CH 3450 RC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage DUAL CH 3450 RC

    










BID = 45684

Lötotto

Gesprächig



Beiträge: 107
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : DUAL
Gerätetyp : CH 3450 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem Gerät funktioniert der CD Player nicht:
Die CD wird eingelegt, Schublade wird geschlossen. Der Schlitten fährt auch bis an den Anschlag (Sensor Schalter für Schlitten rein/raus positiv getestet). Die Spindel fängt aber nicht an sich zu drehen und die CD wird daher nicht erkannt. Die losen Antriebsriemen von Schacht und Laserschlittenantrieb habe ich schon gewechselt.

Die Ansteuerung des Spindelmotors (zwei Transistoren im Gegentakt) wird aber vom Controller nicht angesteuert.

Der Laser versucht auch nicht zu fokussieren (macht bei stehender Spindel auch keinen Sinn)

Mir fehlen die Schaltunterlagen, daher kann ich nicht genau sagen ob alle Betriebspannungen da sind.

Folgendes funktioniert: Schublade auf/zu, Fluroszenz Display, Anzeige reagiert auf Track vor/zurück Tasten, ja und die übrige Anlage - Tapedeck und Tuner funktioniert.

Für Sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an eines unserer Aufnahmestudios... Äh nein lieber doch nicht :))

Scherz beiseite, ich währe sehr froh über eure Hilfe!!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 45832

Lötotto

Gesprächig



Beiträge: 107

Könnte es sein das ich einem Irrtum aufgesesen bin und das der Focus search schon bei stehender Spindel stattfindet?

Aus dem Laser kommt aber zu keiner Zeit Licht (vorsichtig aus gewisser Distanz reingeschaut) noch versucht der Laser zu fokussieren. Ist das nun ein Zeichen für einen defekten Laser, sieht so aus oder?


 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141638113   Heute : 54    Gestern : 13282    Online : 298        22.6.2018    0:10
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.222732782364