DUAL Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage CH 3450 RC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage DUAL CH 3450 RC |
|
|
|
|
BID = 45684
Lötotto Gesprächig
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : DUAL
Gerätetyp : CH 3450 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Die CD wird eingelegt, Schublade wird geschlossen. Der Schlitten fährt auch bis an den Anschlag (Sensor Schalter für Schlitten rein/raus positiv getestet). Die Spindel fängt aber nicht an sich zu drehen und die CD wird daher nicht erkannt. Die losen Antriebsriemen von Schacht und Laserschlittenantrieb habe ich schon gewechselt.
Die Ansteuerung des Spindelmotors (zwei Transistoren im Gegentakt) wird aber vom Controller nicht angesteuert.
Der Laser versucht auch nicht zu fokussieren (macht bei stehender Spindel auch keinen Sinn)
Mir fehlen die Schaltunterlagen, daher kann ich nicht genau sagen ob alle Betriebspannungen da sind.
Folgendes funktioniert: Schublade auf/zu, Fluroszenz Display, Anzeige reagiert auf Track vor/zurück Tasten, ja und die übrige Anlage - Tapedeck und Tuner funktioniert.
Für Sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an eines unserer Aufnahmestudios... Äh nein lieber doch nicht :))
Scherz beiseite, ich währe sehr froh über eure Hilfe!!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 45832
Lötotto Gesprächig
|
|
Könnte es sein das ich einem Irrtum aufgesesen bin und das der Focus search schon bei stehender Spindel stattfindet?
Aus dem Laser kommt aber zu keiner Zeit Licht (vorsichtig aus gewisser Distanz reingeschaut) noch versucht der Laser zu fokussieren. Ist das nun ein Zeichen für einen defekten Laser, sieht so aus oder?
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182409393 Heute : 1376 Gestern : 7797 Online : 319 27.11.2024 7:38 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0399630069733
|