alle Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  Hersteller aktanlage

Reparaturtipps zum Fehler: StandyBy

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:38:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage alle Hersteller Kompaktanlage --- StandyBy
Suche nach Hersteller Kompaktanlage Stereoanlage Kompaktanlage

    







BID = 734637

JackyMcFly

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: [HAJ] Hannover (Deutschland)
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : StandyBy
Hersteller : alle Hersteller
Gerätetyp : Kompaktanlage
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider bin ich in diversen Elektrogeschäften nicht fündig geworden, daher probiere ich mein Glück hier
Vorgeschichte:
Ich habe zu Hause eine Homeautomatisierung (HomeMatic), bei der der Strom einiger Steckdosen ein und aus geschaltet werden kann. Die Kabel für Strom und Lautsprecher sind bereits unterputz verlegt und können nicht geändert werden.

Eigentlich SUCHE ich
eine (bzw 3!!!) Mini-HiFi-Anlage, welche beim Einschalten vom Strom (bzw. beim Einstecken des Netzsteckers) an geht und dann automatisch in den letzten Modus (z.B. Radiobetrieb) geht. Die Mini-Hifi-Anlage sollte mindestens Radio, CD und externe Lautsprecheranschlüsse mit einer Leistung zwischen 10-50W haben. Eine Fernbedienung oder DVD wären auch schön aber geht auch ohne. Und das Ganze sollte unter 20 cm Bauhöhe haben.
Vielleicht kennt oder hat evtl Jemand von Euch eine solche HiFi Anlage?
Ich nehme auch gern eine Ältere.

...natürlich möchte ich auch kein Billigschrott!

Daher die Frage an Euch:
Ist es mit relativ einfachen Mitteln möglich den StandyBy Taster einer Minianlage zu überbrücken so das die HiFi-Anlage immer an ist bzw angeht, wenn der Strom eingeschaltet wird?
Klappt das Ganze dann nur bei einem analogen Radio?

LG Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734640

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

für einen ähnlichen Zweck hab ich mir einen Xoro HSD6100 zugelegt. Die kann man per Funksteckdose ausschalten und sie kehrt beim einschalten in den letzten Betriebszustand zurück. Radio, analoges Fernsehen, DVB-T, DVD und USB-Anschluss für einen Speicherstick sind vorhanden. Bauhöhe ist bei eingeklapptem Bildschirm auch sehr dezent. Das Teil hat zwar diverse Firmwarefehler ist aber insgesamt sehr praktisch und klingt ganz passabel.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421925   Heute : 197    Gestern : 5075    Online : 310        7.6.2024    3:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.79999089241