AIWA Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  XR-M151

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:29:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage AIWA XR-M151

    







BID = 108026

Rainbird

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : XR-M151
______________________

Der CD-Player der Anlage spielt bei "vollen" CDs die ersten beiden Tracks nicht richtig, d.h. er springt immer hin und her. CDs die nur z.T. bespielt sind spielt er hingegen weiter normal. Was meint Ihr, reicht eine Reinigung?

Rainbird

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108142

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

 

  

Hallo Rainbird,

mmmm.. also ich weiß nicht ist ja ein merkwürdiger Fehler.
Glaube auch nicht das du das mit reinigen hinbekommst.

Die CD ob voll oder nicht ganz gebrannt wird immer von innen nach außen gelesen und wenn der Player die abgeschlossenen CD´s lesen kann sollte er auch die Multisesseions lesen können, weil der Laser ja bis zur CD Mitte gefahren wird.

Hast du mal versucht die CD abzuschließen, also Track in und out zu schreiben, kann sein das es daran liegt.

Gruß Distol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108178

Rainbird

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank. Ich dachte ehrlich gesagt, dass die CD von außen nach innen gelesen wird, das hätte dann zumindest erklärt, warum der player nur die ersten beiden tracks (bei längeren liedern auch nur den ersten track) nicht richtig liest.

Deinen Vorschlag die CDs abzuschließen, habe ich noch nicht versucht, weil ich fast nur Original CDs habe und mich da nicht so recht rantraue, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109097

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Könnte auch ein Prob mit der Laserführung sein bzw mit dem Spindelmotor da sich die CD langsamer dreht desto weiter der Laser an das Ende der CD gelangt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109149

Distol

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Gütersloh

Hallo,
ja genau CLV nur komisch ist, das die nicht komplett bespielte CD am Anfang läuft, und die Andere nicht.

Kann das ein Zufall sein???

Ich würde es fielleicht doch mal mit Reinigen/Fetten versuchen.

Gruß Distol


Erklärung von Abkürzungen

BID = 110653

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hmm ?

bei manchen Geräten hatten wir schon einen Riss im Zahnrad das auf der Motorachse sitzt.
Dadurch klemmte der Schlitten wo der Laser draufsitzt!

Mal mit der Lupe nachsehen.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933437   Heute : 773    Gestern : 9165    Online : 704        20.4.2024    6:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0761458873749