Equalizer Soundcraft SEA 7700L

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal am Ausgang

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 02 1 2025  23:42:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Soundcraft Equalizer SEA 7700L --- Kein Signal am Ausgang

BID = 1104422

Stefan2207

Gerade angekommen

Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Signal am Ausgang
Hersteller : Soundcraft
Gerätetyp : Equalizer SEA 7700L
Messgeräte : Multimeter

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem die richtigen Bauteile zu bestimmen.
Gerät ist ein "alter" Equalizer aus den 80/90igern.
Die Typenbezeichnung ist wie in mach anderen Geräten absichtlich entfernt worden.
Die beiden IC's sitzen vor dem Ausgang des Equalizers.
Die Online-Suche nach Schaltplänen und nach besagten Equalizer Typen haben natürlich nichts ergeben bzw nichts brauchbares, was mir weiter hilft.
Schaltplan wäre natürlich am besten.
Oder hat jemand eien Ahnung um was es sich evt für IC's handeln könnte?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar....ich mag einfach keine Dinge wegschmeißen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104425

Kleinspannung

Urgestein

Und wie hast du jetzt festgestellt,das die IC kaputt sein müssen?
Ich wette 5€ in die Forenkasse,das die Dinger so ziemlich das letzte verdächtige sind...
Und ohne Oscar/Signalverfolger wirst wohl auch nicht sonderlich weit kommen...
P.S. das mit dem fotografieren üben wir dann noch mal.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 16 Nov 2022 15:48 ]

BID = 1104438

Mr.Ed

Moderator

Da steht zwar Soundcraft drauf, das war aber nur die damalige Eigenmarke von Conrad.
Drin steckt Wangine. Gab es auch bei Völkner als Renkforce, Acmesound usw.

Hilfreich wäre eine Bestellnummer und natürlich deutlich bessere Fotos. Die hast du zu unbrauchbaren Klötzchen kaputtkomprimiert.

Vermutlich ist das ein simpler Operationsverstärker.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104503

Stefan2207

Gerade angekommen

Vielen Dank für Eure Antworten .....

Das mit den Bildern tut mir Leid.

Die Spannungen habe ich soweit alle wieder hinbekommen (def.Elkos).

Der Fehler reduziert sich immer mehr auf diese Schaltungsgruppe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Stefan

BID = 1104513

nabruxas

Monitorspezialist

Kontrolliere mal ob die Pinbelegung mit einem RC4558 gleich ist.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182653339   Heute : 8413    Gestern : 6686    Online : 243        2.1.2025    23:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.34418606758