Sony SONS XR-C700RDS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Sony XR-C700RDS |
|
|
|
|
BID = 392417
derjuhser Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XR-C700RDS
Messgeräte : Multimeter
mein gutes "altes" Sony Autoradio hat folgendes Problem: Der Sound Unterpunkt Fader lässt sich nicht mehr "anwählen", das heisst normalerweise drückt man sich ja mit jedem Tastendruck auf "Sound" durch (Vol-Bas-Tre-Bal-Fad) und man kann dann entsprechend mit + oder - verändern, aber nach "Bal" kommt gleich wieder "Vol".
Einen Reset habe ich bereits gemacht ohne Veränderung, auch alle Lautsprecher tönen.
Wer weiss was?
Todde |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394197
ASZ Schriftsteller
|
|
hi,
kann es sein dass sich die lautstärke bei dir auch nur noch sprunghaft von leise zu brüllend laut regeln lässt, und du einen CD wechsler dranhängen hast ev. noch mit einer zusatzendstufe und der fehler nach einem aus-wiedereinbau sich eingestellt hat ???
wenn nicht dann bin ich auch ratlos weil so etwas gabs eigentlich noch nie bei sony, vor allem lässt sich das auch nicht irgend wie in irgend einem menü abschalten.
servus
andi
|
BID = 412617
herman Gelegenheitsposter
|
Hey andi,
genau dieser von dir beschriebene Fehler hat sich bei mir eingestellt: Ab einer gewissen Zeit (thermischer Fehler?) bleibt die Lautstärke konstant, obwohl der Drehimpulsgeber den Lautstärkebalken auf dem Display noch verändert. Nur wenn man sie ganz auf Null dreht, schaltet das Radio auf Mute und es ist nichts zu hören.
Schaltet man das Radio für eine Weile aus, geht es wieder für eine begrenzte Zeit.
Ein CD-Wechsler ist dran, eine zusätzliche Endstufe allerdings nicht. Aus- und wieder eingebaut habe ich das Radio auch nicht, der Fehler kam einfach von selbst nach guten 6 Jahren Betrieb...
greetz
herman
ASZ Schriftsteller
|
nun wenn da kein wechsler dran hängt dann würde ich auf das lautstärke regel IC tippen, es gab zwar mal einige geräte bei denen war eine diode defekt die am TEST anschluß gegen masse liegt, da macht er dann auch diesen lautstärke fehler, nur was bei deinem gerät nun wirklich sache ist kann ich aus der ferne und ohne messungen nicht sagen.
das mit der lautstärke, wenn du dann von ganz leise aus hochregeln, springt der dann so lt. anzeige auf 3/4 oder bleibt die anzeige dann unten ? es gibt zwar noch einen bekannten fehler das bei eingeschaltetem TIR und anlasen vom motor die LS dann sehr leise ist ( prozessor fehler ) aber das trifft ja bei dir dann nicht zu.
einzige möglichkeit ist , dass du das mal ausbaust dann heraußen so laufen lässt und wenn er den fehler macht du mal den lautstärke prozessor ( ich glauben CXA.... mal abkühlst oder das ding mal abklopfst, könnte auch eine kalte lötstelle eines der prozessoren sein, aber wie schon gesagt ohne das auszubauen und wo separat laufen zu lassen wird dir da niemand einen guten tipp erteilen können.
zum problem von derjuhser, nun das kommt mir zwar von irgend was bekannt her vor aber was das war ???? den reset über den resetknopf kann man in der regel vergessen da das nicht wirklich was bringt, am besten ist immer noch das komplette gerät mal 10 min komplett von der spannung zu trennen, nur dies behebt zu 60% alle auftretende fehler der sony geräte wie z.b liest plötzlich keine CD mehr oder beleuchtungen gehen nimmer, gut wenn eine lampe defekt ist bringt das dann nichts aber bevor etwas anderes gemacht wir immer mal 10min komplett abklemmen und nicht durch den reset versuchen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287017 Heute : 2507 Gestern : 4888 Online : 527 5.11.2024 15:48 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0269598960876
|