sony SONS mds je-510

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:44:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS sony mds je-510

    







BID = 116354

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : sony
Gerätetyp : mds je-510
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
nachdem mir so gut bei meinem fernseh problem geholfen wurde versuch ich es jetz tmal mit meinem md player.

es ist ein sony mds je-510 md recorder deck.

folgendes problem wenn ich vom analogen eingang aufnhmen möchte (zb radio) sieht erst alles normal aus also record wird im display angezeigt. dann stoppe ich den record und er zeigt mir den track an...wenn ich paly drücke passiert nichts. nach erneuten einschalten liest er den toc und sagt blank disc ?? so dass is es im groben die record funktion scheint durch irgendwas gestört zu sein...bin über alle möglichen tips dankbar
schöne grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116392

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

hi,

hört sich ganz nach verdeckter laserlinse an, oder im schlimmsten fall ist der laser hinüber, die hat aber nichts damit zu tun ob du nun digital oder analog als eingang anwählst.
zum reinigen des lasers mußt du die oberste deckplatte die aus blech entfernen ( 4 schrauben ) aber vorsicht beim ausbau, erst MD laden lasen und dann erst den deckel entfernen denn sonnst hast du probleme damit weil da daslaufwerk im ejeckt modus einrastet, also disk rein, dann den dekel ab , und dann erst wieder die disk raus, dann kommst du an den laser heran.
die linse mit einem angefeuchtetem ( mit isopropanol alkohol 99,9% nicht den 70%tigen verwenden ) kleinen wattestäbchen vorsichtig reinigen ! danach wieder disk laden , den deckel drauf und mit viel glück spielt er dann wieder. wenn allerdings nicht dann ist ein neuer laser fällig.
sony bietet für diese art von reparatur pauschalpreise an ! also nicht vom dantler übers ohr hauen lassen und selber ist nicht da du eine spezielle minidiskausrüstung zum abgleich ( der über ein menü gemacht wird also nix potis drehen ) brauchst.
aber die chancen der heilung durch reinigung sind sehr gross.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933705   Heute : 1041    Gestern : 9165    Online : 809        20.4.2024    7:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402140617371