Sony SONS DVP-S335 / DVP-S535D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS Sony DVP-S335 / DVP-S535D

BID = 508610

John Frusciante

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DVP-S335 / DVP-S535D

Hallo,

in meinem Sony DVD-Player "DVP-S535D" ist das Laufwerk kaputt.
Jetzt wollte ich das Laufwerk von einem funtionstüchtigem "DVP-S335"
entnehmen und in den anderen einbauen. Ich würde gern wissen ob ich das so einfach machen kann, kennt sich da jemand aus?

Vom äußerlichen sehen die player genau gleich aus, bis auf 2 zusätzliche Tasten beim Großen (da der noch einen DD & DTS Decoder drinnen hat)
Ebenso die technischen Daten weichen kein bisschen ab, nur steht da nicht viel von der Laser-Einheit....

hat vielleicht jemand einen Rat?

MfG John

Erklärung von Abkürzungen

BID = 508723

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Sollte wohl gehen. Du kannst ja nochmal vorsichtshalber schauen, ob die Lasereinheiten wirklich gleich sind. Vermutlich haben die aber eh in der ganzen Baureihe dieser Player die gleichen Laufwerke verbaut und auch den Rest weitestgehend gleich gemacht. Ist ja schließlich das billigste.

BID = 509971

John Frusciante

Gerade angekommen

hi,

danke für die antwort. also die laufwerke bzw. die ganzen platinen sind die selben, bis auf den DD decoder. ich war der meinung das laufwerk sei bei dem großen kaputt da mehrere leute berichteten bei ihnen sei es auch so (ist ne macke vom dvd player). hab also mal die laufwerke getauscht wie ich es ja schon oben angekündigt hatte, aber es gab keine änderung. der kleine rennt auch mit dem anderen laufwerk und der große ließt immer noch keine DVD's/CD's (wie vorher schon). Es steht nach kurzer lade zeit "NO DISC" im display.

Frage: woran kann das jetzt noch liegen das er keine disc erkennt? kann ich zur reparatur teile von dem kleinen nehmen? hat jemand eine idee? ich bin mir jetzt sicher, dass beide laufwerke funktionieren.

MfG John

[ Diese Nachricht wurde geändert von: John Frusciante am 22 Mär 2008 22:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: John Frusciante am 22 Mär 2008 23:00 ]

BID = 509990

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Hi!
Die CD/DVD dreht sich aber auch in dem defekten Gerät, bis die Fehlermeldung kommt? Ich weiß jetzt nicht auswendig, was da genau für Laufwerke drin sind, aber spontan hab ich jetzt an ein Motorsteuerungsproblem gedacht. Entweder der Spindelmotor, wenn sich die Scheibe garnicht erst dreht oder die Lasereinheit wird nicht positioniert, was auch zu dem Problem führen kann.
(Ist aber jetzt nur eine spontane Idee).

BID = 510034

John Frusciante

Gerade angekommen

naja,
also ich hab das komplette laufwerk getauscht, dh mit motor und kleine platine für die steuerung. beide gehen im kleinen player und beide machen im großen probleme. er versucht ein paar sekunden lang was zu lesen, man hört den motor und die üblichen lesegeräusche, nur nach ein paar sekunden zeigt er dann eben an: "NO DISC". is echt komisch, kann aber dann nicht direkt mit den laufwerk/motor zusammenhängen. (funktionieren beide im kleinen)

verdammt...

gruß John

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422506   Heute : 1546    Gestern : 5459    Online : 289        29.11.2024    11:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257658958435