sennheiser SONS hmd 280 pro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:56:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS sennheiser hmd 280 pro

    







BID = 107064

tooku

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : sennheiser
Gerätetyp : hmd 280 pro
______________________

Hallo,

ich habe das hmd 280 pro Headset von Sennheiser und möchte einen 3,5mm Klinkenstecker am Ende des Kabels anbringen.
Das Kabel besteht aus 7 farblich verschieden markierten Drahtaufteilungen (2 jeweils für rechts und links und 3 fürs Mikrofon).
Im dazugehörigen Schaltplan steht zwar, wo welche Farbe hingehört, allerdings kenne ich mich nicht sehr gut damit aus, sodass ich immer noch nicht genau weíß, wie ich das Kabel nun an den Klinkenstecker löte.

Jeweils 3 der Kabel an Plus und Minus? und wohin mit dem Kabel für den Schirm in der Schaltung?
Welcher Kontakt im Stecker ist Plus und welcher Minus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus.

Tooku



Erklärung von Abkürzungen

BID = 107089

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Mit einem Klinkenstecker kommst Du nicht aus! Du wirst 2 brauchen: Einen für das Mikro und einen für den Hörer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107105

tooku

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ja das hab ich mir schon gedacht, also ich hab jetzt rot/weiß und schwarz/blau jeweils an einen kontakt gelötet und mal ausprobiert, ergebnis: ich höre nur höhen aber keine tiefen, umpolung half auch nicht.
woran könnte das noch liegen?
vielen dank schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107108

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bring doch bitte erstmal etwas mehr Licht in das Dunkel:

Woran soll das Ding denn überhaupt angeschlossen werden???
Davon hängt schließlich alles weitere ab...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107112

tooku

Gerade angekommen


Beiträge: 3

achso hm, das headset soll an meinen pc angeschlossen werden, sprich direkt an die soundkarte bzw. an einen headset/speaker switcher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107122

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Also bei dem Klinkenstecker für den Hörer müssen beide - Leitungen zusammen an die Masse, das ist Die Basis des Steckers wo innen auch der Halter für das Kabel drann ist. An den mitleren Kontakt kommt dann der rechte + und an den Kontakt an der Spitze kommt der linke + .

Bei dem Mikrophon Stecker kommt - zusammen mit dem Schirm an die Masse des Steckers, und + kommt an die spitze. Der mitlere Kontakt bleibt frei wenn Du einen stereo Stecker verwendest. bei einem mono stecker gibt es den nämlich garnicht, und eigentlich müsste an das mikro ein mono Stecker.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tixiv am 27 Sep 2004 15:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692573   Heute : 8474    Gestern : 12674    Online : 569        29.3.2024    15:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468139648438