philips SONS cd-recorder

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS philips cd-recorder

    







BID = 156073

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : philips
Gerätetyp : cd-recorder
______________________

Hallo
habe einen cd-recorder von philips-cdr870
wenn ich eine cdr oder cdrw aufnehmen will und einen rohling einlege kommt neuerdings die Fehlermeldung OPCFAIL
woran liegt das und was kann man unternehmen um den Fehler zu beheben?
danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156108

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo gnr2005,

der Rekorder konnte sich nicht auf den Rohling einmessen.

Verwendest Du denn andere als bisher?
Die PHILIPS-HiFi-Rekorder sind da recht wählerisch...

Versuche doch mal eine alte CD-RW, die schon mal in dem Gerät funktioniert hat.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156130

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12

hallo
danke für die antwort
ja sind neue rohlinge-alte habe ich leider keine mehr aber dass der nur mit philips rohlingen funktionieren sollte??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156134

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hab ich nicht gesagt!

Aber er mag z.B. am liebsten silberne, blaue nur manche, grüne gar nicht.

Und allzuhoch von der max. Speed her sollten sie auch nicht sein.

Einfach mal andere Sorten versuchen!
Auch bei gleichem Hersteller und Typ ändern sich die Rohlinge ab und zu. Bei Billigware ist sowieso in jeder Lieferung was anderes drin...

P.S.
Daß es die speziellen "Audio"-Rohlinge sein müssen, ist Dir klar? Oder ist das Gerät entsprechend umgebaut?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jan 2005 17:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156176

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ja sicher reine audio rohlinge(EMTEC)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156271

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

EMTEC stellt und stellte ja selber keine her. Kann also fast alles mögliche sein und sich geändert haben.

Mit welchen ging es denn früher?

Es könnte natürlich auch ein Problem mit dem Gerät selbst sein, aber das glaub ich noch nicht. Hast Du wirklich keine CD-RW, die mal in dem Gerät beschrieben wurde?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156314

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12

als cd-rw hatte ich eigentlich nur die welche dabei war von philips cd-r irgendwelche audio-cdr for music only und die hat er eigentlich"alle geschluckt"
werde wohl mal im i-net suchen wos solche rohlinge noch gibt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156345

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du willst, kann ich Dir ja mal einen Rohling aus Altbestand schicken, der gehen müßte (ich habe selbst ein ähnliches PHILIPS-Gerät).

Denn es wäre schon sinnvoll, erstmal auszuschließen, daß das Gerät defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156361

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12

hallo
das wäre super
zwecks der einzelheiten bitte mail an
    jeepercreeper äht gmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158369

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12

so-original rohlinge jetzt verwendet aber noch immer die gleiche fehlermeldung
abspielen lässt sich jede cd aber egal ob ich eine cd-r oder -rw zur aufnahme einlege-es kommt opcfail
weiss jemand rat?
danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158993

maxcz

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,
OPC heißt Optical Power Calibration. Soll heißen, der Recorder kann seinen Schreiblaser nicht auf die richtige Leistung einstellen - wahrscheinlich ist er zu schwach oder ganz aus.
Böse Sache!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159232

gnr2005

Gerade angekommen


Beiträge: 12

das komische ist aber dass er heute wieder 4 mal eine cd-r einlesen konnte dazwischen aber immer wieder die opcfail meldung
cd-rws liest er gar nicht

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688414   Heute : 4308    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    10:30
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0347468852997