Medion SONS MD40205 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Medion MD40205 |
|
|
|
|
BID = 372013
technofreak Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD40205
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe ein Heimkinosystem (DVD, Radio, Verstärker) zur Reparatur bekommen. Stand-By-LED blinkt nach einschalten. Laut Handbuch Greätefehler. Aus- und Einschalten steht als Fehlerbehebungim Handbuch. Hilft aber nicht. An den Ausgängen des Netzteils (Schaltnetzteil) liegen nur Bruchteile der angegebenen Spannungen. Die Sicherungen im Netzteil sind ok, eine Lötstelle von nem kleinen Elko nachgelötet, zwei große Elko's sind leicht aufgebläht. Sonst sind keine Stellen (Wärmeeinwirkung, schlechte Lötstellen...) erkennbar. Wer hat ne Idee wo der Fehler liegen könnte, bzw. was ich zur Fehlererkennung noch messen muß.
Schon mal Danke für die Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 372016
Mr.Ed Moderator
|
|
Erstmal die Elkos im Netzteil überprüfen, wenn die sich aufblähen ist das schonmal verdächtig.
Hast du evtl. Kurzschlüsse auf den Sekundärspannungen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 372099
sam2 Urgestein
|
Erstmal den Kaufbeleg prüfen, ob evtl. noch in der Gewährleistungszeit!
BID = 372367
technofreak Neu hier
|
Garantie ist vorbei. Kurzschluß werde ich mal prüfen. Netzteil hat ne Protect-LED welche vom Power-Amp angesteuert wird, leuchtet aber nicht. Werd mich morgen noch mal mit den Ergebnissen bez. Kurzschluß melden.
BID = 372512
technofreak Neu hier
|
Kurzschlüsse sind an den Ausgängen des Netzteils keine zu messen. Abklemmen von Power-Amp und MPEG-Board vom Netzteil bringt auch keine Änderung. Kondensatoren muß ich mal sehen ob ich Ersatztypen finde. Sollten ja wenn möglich Low-ESR-Typen sein. Wo kann ich nen Schaltplan vom Netzteil herbekommen? Könnte dann evtl. Spannungen im Netzteil überprüfen.
BID = 372776
technofreak Neu hier
|
Habe die Kondensatoren getauscht. Brachte keine Änderung.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393630 Heute : 826 Gestern : 7548 Online : 402 25.11.2024 7:21 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0515539646149
|