Grundig SONS Verstärker SV 2000 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Grundig Verstärker SV 2000 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 361030
helmers Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Verstärker SV 2000
Messgeräte : Multimeter
Vielen Dank für die Bemühungen. Gruß Helmers. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 361035
bastler16 Schreibmaschine
|
BID = 361173
bastler16 Schreibmaschine
|
Mist, der Link funzt nicht mehr.
Also Typenbezeichnung markieren, als Artikelbezeichunung suchen und im neuen Fenster auf Vergleichsartikel klicken.
BID = 361265
Corny gesperrt
|
Hähä habe die gleiche Kiste gerade auf dem Tisch.
Welche Seite ist es bei dir? Die von oben gesehen Rechte, zur Mitte des Gerätes hin oder die linke Endstufe schräg hinter dem Trafo, über den Siebelkos?
Hier sind neben einigen abgerauchten ME-Film fast alle Halbleiter hin. Den BD135 für den Ruehstrom hats komplett zerrissen, die GP140/145 sind kurz, einen Emitterwiderstand (die am Kühlkörper) der GPs hats dabei dann auch gekocht, ein GPSA05 Treiber ist kurz und die zwei kleinen BCs vor den Endstufen.
Ich glaube das Übel sind gerissenen Lötstellen zwischen dem Metallenen Chassisrahmen und der zur Mittel liegenden Seite der Verstärkerplatine. Der Rechte Endverstärker bekommt seine Masse über den Chassisrahmen und eine Schraube am Kühlkörper. Die Schraube war hier gelockert und die umgebogene Metallkralle des Chassisrahmen hatte zur Leiterbahn hin einen Haarriss. Ich gehe davon aus, dass der deshalb hochgegangen ist.
Hier meine bisherigen Ersatztypen
Motorola GPSA05 = MPSA05 (~ BC637 aber andere Pinbelegung) Ist zweimal pro Seite verbaut, einer hin, werde beide rauswerfen
GP140/GP145 = BDW83/84C oder B, da Ub nur +/- 30-32V haben wird, da die Siebelkos nur auf 35V ausgelegt sind.
BC328-40
BC548B
BD135-10 bzw auf der anderen Seite ist es ein BD135-16
Hast du einen Schaltplan? Wir müssen nachher den Ruhestrom der reparierten Seite abgleichen - punkte X und Y - von der guten auf die reparierte Seite. - Besser wäre Plan.
EDIT:
Nur könntest du uns vielleicht einmal erklären, warum du DRINGEND den Ersatztyp für besagten Transistor benötigst. Hängt dein Herzschrittmacher an diesem Transistor? DRINGLICHKEITSBEKUNDUNGEN ohne triftigen Grund wecken in mir und anderen Forenmitgliedern auf Dauer eine gewisse Unlust zu helfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corny am 18 Aug 2006 13:42 ]
BID = 363778
helmers Gerade angekommen
|
Danke für die Hilfe, alle Bauteile erhalten. Hatte schon
lange Zeit mit diesem Fall verbracht, sodass er mir eigent-
lich "dringend" erschien. Gruß Helmers
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414040 Heute : 6025 Gestern : 7797 Online : 320 27.11.2024 18:45 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0293138027191
|