GRUNDIG SONS RR 800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:35:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS GRUNDIG RR 800

    







BID = 23288

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : RR 800
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Grundig RR 800


Hallo
Habe volgendes Problem mit einem alten GRUNDIG Kofferadio Typ RR 800.
Nach dem einschalten ist für ca 10 sec auf FM ein Empfang zu hören danach kommt nurnoch ein leichtes Rauschen aus den Lautsprechern die Empfangsanzeige steht etwa in der mitte der Skala egal bei welcher Frequenz.
Die anderen Bänder MW, LW u.s.w. funktionieren einwandfrei.
Hat vieleicht jemand einen Schaltplan oder eine Idee.
Grus Rudi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 23597

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Hi

Da ist wohl ein Kondensator taub geworden.
Was hast Du für Möglichkeiten ??

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23607

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo Welle
Mit einem auszug aus dem Schaltplan vom FM teil wäre ich schon zufrieden.
Meine möglichkeiten sind recht gut vom einfachen Mutimeter über Kapazitätsmessgerät bis zum Zweistrahl Oszi ist alles vorhanden.
Grus Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23903

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Habe das Gerät nochmal etwas genauer untersucht.
Der Fehler erscheint nach einer betriebszeit von 10 sec- 15min, lässt sich aber nicht durch Klopfen,Rütteln,Wackeln mit Föhn oder Kältespray provozieren.
Die Wellenumschalter habe ich vorsorglich gereinigt leider ohne erfolg.
Grus Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25039

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Habe einen Schaltplan bekommen!!!!!
Habe alle anliegenden Spanungen laut Plan überprüft alles O.K. Anschliessend habe ich die Betriebsspannungen im FM Teil Stufe für Stufe abgeklemmt die Feldstärke Anzeige viel erst ab nachdem ich die Betriebsspannung für den TDA 1047 (ZF Demodulator) wegenommen habe.Danach habe ich den TDA und alle Tantal kondensatoren in der ZF Stufe erneuert, Widerstände überprüft leider ohne ervolg.HF Signal liegt bei vorhandenem Fehler am TDA an wird aber nicht weiterverarbeitet. Habt ihr noch eine Idee?
Grus Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25041

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Blind geraten:
Problem mit dem Squelch, so vorhanden ?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25053

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo
Nein kein Squelch vorhanden ist nur ein altes Kofferradio.
Grus Rudí

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33839

Elektrorudi

Gesprächig



Beiträge: 148
Wohnort: Geilenkirchen

Hallo

Das Gerät läuft seit 4 Wochen einwandfrei!!!!!!!
Hab auf der ZF Platine alle Elko´s und das ZF IC erneuert leider ohne erfolg.
erst nachdem ich die Drei HF Transistoren im Tunerteil erneuert hatte funktionierte das Gerät wieder einwandfrei obwohl ich die Lümmel am Kenlinieschreiber mit Kältespray und Fön bearbeitet habe und dabei keine unnormale veränderrung zu erkennen ist.
Der Fehler scheint aber definitiv behoben zu sein da das Gerät seit 4 Wochen ca 12 stunden täglich in betrieb ist.
Trotzdem danke für die Antworten.

gruss Rudi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688461   Heute : 4355    Gestern : 12674    Online : 593        29.3.2024    10:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211689472198