DENON SONS AVR-2105

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:46:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS DENON AVR-2105

Problem gelöst    







BID = 549413

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : DENON
Gerätetyp : AVR-2105
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe bei o.g. Gerät einen Gleichrichter und den Netztrafo getauscht.

Im Probelauf fing er nach einer ganzen Weile plötzlich an zu piepen.

Der Ton - soweit ich es heraushöre - ist normal, aber eben mit diesem lauten Gepiepe überlagert.

Schalte ich das Gerät komplett aus (Netzschalter), und wieder ein,
ist nach dem "Booten" das Piepen wieder da.

Ich habe das Gerät nur mit Kopfhörern in Betrieb, da ich eine empfindliche Nachbarschaft habe

Angeschlossen ist er nur am CD - Eingang an meinem Laptop.

Mit Goo*** habe ich leider nichtmal einen Ansatz finden können,
die Anleitung als PDF schweigt auch darüber.

Was hat dieses Piepen ( Abstand < 1s ) zu bedeuten ?



besorgte Grüße,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549429

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

 

  

Hat sich schon erledigt.

Das dämliche Laptop hatte einen schwachen Akku, und machte deshalb Alarm ( Das 1. Mal daß ich es gehört habe!).
Da ich es dauernd auf- und abbauen muß, habe ich verschwitzt, das Netzteil anzuschließen.

Ich dachte erst, der Receiver "raucht ab", da es mein erster AV - Receiver ist, den ich in der Hand halte.

Man lernt nicht aus!

MfG,

Chris


EDIT:
Ich bin etwas irritiert... Der Windows Sound für niedrigen / kritischen Energiestand ist das typische "Ding" (Ding.wav) welches aber nicht der gehörte Ton ist. Muß also DOCH der Receiver gewesen sein.

Momentan ist wieder Ruhe, der Receiver läuft normal.

Also DOCH noch die Frage, was hat das Piepen des Receivers zu bedeuten ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 16 Sep 2008 20:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 550208

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

Hallo IceWeasel,

das Piepen kann durchaus auch vom Laptop selbst und nicht vom laufenden Betriebssystem kommen! Dann ist es egal, was in Windows eingestellt ist; das Laptop hat seinen eigenen Sound und gibt den wieder

Kannst ja einfach nochmal probieren mit Netzteil und ohne Netzteil - das Piepen müsste, wenn erstmal angefangen, ja sofort aufhören, wenn Du das Netzteil wieder ansteckst.
Denke, der Verstärker ist unschuldig

Gruß,

Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 575089

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Oh oh

Sorry. Hab den Thread doch tatsächlich vergessen.
Entschuldige kretschi.
(Wer sich wundert warum ich den Tread ausgegraben habe - deswegen!)

Da der AV-Receiver weiterhin keine Probleme macht, gehe ich davon aus,
daß ich entweder unbemerkt einen Knopf gedrückt und den "Lautsprechertest" angeworfen habe, oder daß es eben das Laptop war.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689445   Heute : 5341    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    11:46
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171020030975