Creative SONS Insire 5.1 Digital 5700 Verstärker Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS Creative Insire 5.1 Digital 5700 Verstärker |
|
|
|
|
BID = 151833
juwinn Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Creative
Gerätetyp : Insire 5.1 Digital 5700 Verstärker
Chassis : CSW 3750
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Surround-Verstärker hat bei normaler Lautstärke einfach den Geist aufgegeben . Da die Garantie abgelaufen ist , habe ich das Ding aufgeschraubt und eine kaputte T6A Sicherung gefunden. Die erneuerte Sicherung ging aber direkt wieder kaputt.
Wer hat eine Ahnung was im Spannungseingang soviel Strom ziehen kann oder hat jemand ein Schaltbild (oder weiß, wo man eins bekommen kann?).
Falls ich das Ding doch einschicken muß: Hat jemand Erfahrung mit dem Creative Service?
Danke schon mal im voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 151978
giwer Stammposter
|
|
Messe mal, im ausgeschalteten Zustand den Widerstand zwischen Plus und Minus am Brückengleichrichter, wenn den Widerstand nahe null ist, dann ist wahrscheinlich die Endstufe hinüber.
Endstufe (IC, oder Transistoren ?) auslöten, und noch mal messen.
Schaltplan hab ich nicht.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394479 Heute : 1675 Gestern : 7548 Online : 658 25.11.2024 10:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023344039917
|