Vermona Piano Strings

Reparaturtipps zum Fehler: Tasten

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  14:11:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Vermona Piano Strings --- Tasten
Suche nach Vermona

    







BID = 755594

samsungv20033

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weißwasser
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Tasten
Hersteller : Vermona
Gerätetyp : Piano Strings
______________________

Hallo,

ich habe kürzlich ein Piano Strings von Vermona (ehemalige DDR) vor der Verschrottung gerettet...der allgemeine Zustand ist richtig gut...selbst innen kaum Schmutz...
spielen tut es noch...
zwei etwas klemmende Tasten hab ich schon gängig gemacht...mein Problem ist folgendes...wenn ich den Regler "Sustain" auf 0 stelle, hallen trotzdem sehr viele Tastentöne nach, so als ob "Sustain" auf max. gestellt wäre...sicher mit einer Reinigung zu lösen aber wie mach ich das am besten? Nur Kontaktspray wird sicher nicht helfen...
ich bin über jeden Rat dankbar...

Gruß sam

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755607

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das hängt davon ab, was das Poti denn nun hat. In vielen Fällen hilft Kontaktspray. Die DDR-Potis lassen sich auch gut öffnen, reinigen, fetten und wieder schließen. Man kann so ein Poti aber auch einfach ersetzen, wenn es defekt ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755615

samsungv20033

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weißwasser

danke dir...sollte es am Poti liegen? Wären dann nicht alle Tasten von dem Problem betroffen? Morgen versuch ich das mal...die Potis des Pianos liegen alle frei...mal sehen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755620

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Der Nachhall wird wohl zusammen für alle geregelt werden, es sollten dann alle Tasten betroffen sein. Ansonsten müßte man das Schaltbild befragen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755626

samsungv20033

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Weißwasser

das denke ich eben auch...werde Morgen (wenn ich Zeit habe) mal alle Potis reinigen...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423577   Heute : 1851    Gestern : 5075    Online : 396        7.6.2024    14:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0902700424194