Rotel RB-956AX 6 Kanal Endstufe

Reparaturtipps zum Fehler: Kanäle, Betrieb

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige Rotel RB-956AX 6 Kanal Endstufe --- Kanäle, Betrieb
Suche nach Rotel Endstufe

    







BID = 729472

Ron78

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kanäle, Betrieb
Hersteller : Rotel RB-956AX
Gerätetyp : 6 Kanal Endstufe
______________________

Hallo zusammen

Meine gestern gelieferte Rotel RB-956AX spinnt leider irgendwie rum und ich gehe von einem Fehler/Defekt aus.

1. Sache "Betriebsanzeige"

Sobald ich die Rotel ans Netz hänge leuchten alle Channel Dioden vorne Orange sind aber keine Lautsprecher dran noch sonstwas.
Liegt ja gar nix an also geh ich mal von aus sollte nix leuchten.

2.Sache "Anschalten"
Es knallt aus den Boxen wirklich nicht gerade leise beim betätigen des Power Schalters.

3.Sache "Signalwirrwarr" "Ausgänge"
Man nehme eine Vorstufe geht mit 1 Stereo Cinchkabel von den PreOuts in die Endstufe L/R Kanal 1 und 2. Frontboxen an die Endstufe F/R laufen. Jetzt kommt das komische ich nehm einfach mal die Centerbox und die Surround dazu und schließe sie an die Endstufe an Kanal 3 und 5 und 6 an. Was passiert sie spielen mit? Das Signal was die Front bekommen läuft genauso auf den anderen Boxen wo gar nichts von der Vorstufe ankommen kann , fehlen ja die Verbindungen.

Sie wird weder heiß bei der ganzen Aktion noch fällt mir sonst noch was auf. Rauscht vielleicht gut auf den Fronts ja aber denkel das is typisch Rotel.Die Rotel steht dabei auf "Stereo" bei den Wahlschaltern nicht "Bridge"

Hab dazu auch schon das Service Manuel von Rotel bekommen.

Irgendwelche Ideen was es sein könnte Ansätze



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976549   Heute : 167    Gestern : 4920    Online : 152        8.9.2024    1:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.29684305191