Fostex D-30

Reparaturtipps zum Fehler: Elkoproblem

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:08:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Fostex D-30 --- Elkoproblem
Suche nach Fostex

Problem gelöst    







BID = 827063

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Elkoproblem
Hersteller : Fostex
Gerätetyp : D-30
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fostex D-30 DAT Recorder. Auf dem Modul (PCB ASSY BOTTOM), was direkt am Laufwerk angeschraubt ist, sind die SMD Elkos ausgelaufen. Diese habe ich angefangen auszutauschen, nur ist mir ein ziemlicher fehler unterlaufen, ich habe die Kommas bei den 0,1µF Elkos übersehen und daher alle mit 1µF ausgetauscht .
Vielleicht kennt jemand dieses Gerät und könnte mir evtl. sagen, wo die 0,1µF hingehören.

Viele Grüße
videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827066

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
habe die Kommas bei den 0,1µF Elkos übersehen
Bist du sicher?
0,1µF Elkos sind möglich, aber sehr unüblich. Das ist die Domäne von Keramikkondensatoren.
Elkos kommen gewöhnlich erst bei 10µF und mehr ins Spiel. Mittlerweile sind aber auch 100µF Keramikkondensatoren anzutreffen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827069

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

Hallo perl,

ja, da waren leider 0,1µF dabei (gesamt 4 Stück), das habe ich aber erst zu spät bemerkt . Bei den 0,1µF stand .1 drauf, nur den "." hatte ich übersehen.

Viele Grüße
videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 828749

videoschrauber

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Nürnberg

Hallo zusammen,

der DAT läuft wieder . Die Elkos habe ich jetzt so belassen, wie ich sie eingebaut habe.

Viele Grüße
videoschrauber

_________________
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Umsetzung meiner Tipps! Jeder,der an einem Gerät arbeitet,muss sich bewusst sein,was er tut.

(VCR,VCR-LP,SVR,Video2000,Betamax,VHS,U-Matic,Betacam-SP,DVCAM,HDCAM,MII,D1,D2,1"B&C-Format,Laserdisc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982020   Heute : 1012    Gestern : 8826    Online : 905        25.4.2024    6:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598928928375