EMU Protheus 1 Reparaturtipps zum Fehler: verzerrter Output Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige EMU Protheus 1 --- verzerrter Output Suche nach EMU |
|
|
|
|
BID = 1127364
HerrWitte Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : verzerrter Output
Hersteller : EMU
Gerätetyp : Protheus 1
Messgeräte : Multimeter
ein Synthesizer "Protheus 1" gibt am LineOut das Audiosignal verzerrt (ich nenne es mal) "hochfrequent fiepend" aus. Das Signal liegt in dieser Form bereits am Ausgang des DAC vor, ein PCM56P. Die Stromversorgung wurde bereits überarbeitet. Was wäre ein typischer Fehler für dieses Symptom?
Viele Grüße
Jens Witte |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1127372
Murray Inventar
|
|
Was bedeutet "Stromversorgung wurde bereits überarbeitet." ?
Steht das Gerät seperat oder ist das mit anderen Geräten gekoppelt?
An sich kann das überall herkommen. Bei solchen Fehlern sucht man gern an der falschen Stelle und sich gern "einen Wolf".
Hab auch gerade wieder so eine Störungsmeldung einer Leitstelle auf dem Tisch. Da war ich deswegen vor 1,5 Jahren schon mal .... wo natürlich nix zu hören war (hören ja sowieso nicht alle) |
BID = 1127374
Murray Inventar
|
Welche Frequenz ist das eigentlich? Ist die fest oder variable?
Mit der Samplerate hat es nix zu tun?
BID = 1127395
HerrWitte Gerade angekommen
|
Zitat :
Murray hat am 20 Nov 2024 09:34 geschrieben :
|
Was bedeutet "Stromversorgung wurde bereits überarbeitet." ?
|
Soll heißen, dass nach Kondensatorentausch eine saubere Versorgungsspannung des internen Netzteils anliegt.
Zitat :
|
Welche Frequenz ist das eigentlich? Ist die fest oder variable?
Mit der Samplerate hat es nix zu tun?
|
Diese Frage verstehe ich nicht.
Aber vielleicht als ergänzende Info: der Protheus 1 ist ein Musikinstrument (Synthesizer Modul). Die Preset-Sounds sind eigentlich warm und spacig - Hier aber kalt fiepsig gestört.
Tut mir leid: ich weiß nicht wie ich den Sound beschreiben soll. Aber er ist nicht falsch eingestellt oder so, sondern hörbar, technisch kaputt. Der eigentliche Klang ist dahinter zu erahnen. Im Grunde beschreibt "Scheißsound" es am besten
BID = 1127402
Onra Schreibmaschine
|
Interessanter Wohnort. Gibt es in deiner Nähe ein Repaircafe oder einen Amateurfunkclub, wo du mit dem Gerät aufschlagen könntest um bessere Messmöglichkeiten zu nutzen. Aachen ist ja auch nicht weit.
Onra
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384755 Heute : 6353 Gestern : 6258 Online : 545 23.11.2024 21:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199980735779
|