Dell Streak Audio Ausgang über doppel Din Radio Signal einschleifen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummschleife

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:21:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Dell Streak Audio Ausgang über doppel Din Radio Signal einschleifen --- Brummschleife
Suche nach Dell Ausgang

    







BID = 764846

poertsch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wertheim
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Brummschleife
Hersteller : Dell Streak Audio Ausgang
Gerätetyp : über doppel Din Radio Signal einschleifen
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Helfer hier.

Ich möchte mich mit meinem kleinen Problem nun an euch wenden. Kurz zu Erklärung.

Ich besitze ein DELL Streak Handy mit einem 3,5 Klinke Ausgang. Nun habe ich ja auf diesem Gerät eine Radio App die ich sonst gern zum Radio hören verwende. Ich wollte dieses Gerät über die 3,5 Klinke Buchse an den Line/ In Eingang meines Radios anschließen. Habe dafür ein 3,5 Klinke zu Chinch Line/ In Kabel gekauft. Das funktioniert auch alles bestens. Nun aber Folgende Fehler.

Da meine Radio App als eine Art Streaming App für Radio über das Mobilfunknetzwerk funktioniert, bekomme ich nun über das Kabel die Typischen Handy Ticker Geräusche wenn man eben Daten Sendet oder Empfängt. Sobald ich aber das Kabel anfasse sind Diese Störgeräusche Fast Null.

Frage zu diesem Punkt oben:
Würde es denn reichen wenn ich einen Metallschirm um das Kabel mache in der Länge wie es am Handy Vorbei geht. Oder muss dieser Schirm über das gesamte Kabel gezogen werden und einseitig geerdet werden.


Des weiteren habe ich ein KFZ Ladekabel das ich parallel zum laden des Handys nutze. Nun wenn ich das Ladekabel in die Buchse stecke bekomme ich ein leichtes rauschen ein-geschliffen. Dieses Verstärkt sich wenn die Lichtmaschine angeht ins Unerträgliche. Ich habe bereist einen Endstörkondensator den ich direkt an der Lichtmaschine einbauen werde um diese zu entkoppeln.


Diese leichte Rauschen ohne Lichtmaschine und das starke Pfeifen wird ja nur dann hörbar wenn mein Handy mit dem 3,5 Klinke Kabel verbunden ist.


Frage zu diesem Punkt.
Ist mein Ansatz falsch ein direktes KFZ Ladekabel zu verwenden. Oder wäre es besser ein Spannungswandler zu benutzen und mit einem 220Volt Ladegerät mein Vorhaben das Dell als Radio Streaming Client zu nutzen.

Oder habe ich auch hier mit den Richtigen kabeln die Möglichkeit effektiv Störungen zu vermeiden.

denn es ist schon schön wenn man ständig einen perfekten Radio Empfang hat der ja über das Mobilfunknetz gespeist wird. das war eben mein Wunsch dies Umzusetzen.

Wenn nur nicht die Probleme mit den ein geschliffenen Störungen wäre.

Für Hilfe oder nützliche Tipp würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Gruß

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764850

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Lichtmaschinenpfeifen dürftest du mit einem Audioübertrager wegbekommen. Den gibt es für weniger als 10 Euro im Fachhandel oder für viel Geld im Autobummbummladen.
Dein Klinkenkabel sollte eigentlich schon geschirmt sein, es sei denn, du hast am falschen Ende gespart.

Ein Entstörkondensator an der Lichtmaschine entkoppelt überhaupt nichts, bei modernen Fahrzeugen ist er eigentlich unnötig, sowas brauchte man vor einigen Jahren mal, als inbesonders die deutschen Hersteller noch mehr an der Ausstattung gespart haben als heute. Da gab es auch noch 220V
Mittlerweile haben auch die deutschen Hersteller dazugelernt und bauen Fahrzeuge mit Radio

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764863

poertsch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wertheim

@Mr Ed.

kurze Frage ein Kondensator der direkt an der Lichtmaschine angeschlossen ist sollte doch eben die Störgeräusche wie das Pfeifen eliminieren. Ist doch ähnlich wie bei einer Bohrmaschine dort löte ich doch auch einen parallel. Oder bin ich da etwas weit weg,

Zweite Frage was meinst du mit einem Audioüberträger? Ist das ein FM Transmitter oder so? Wenn du evtl. eine Möglichkeit hast mir passende Links zu geben wäre das super.

Wegen dem Klinke Kabel wäre evtl. auch gut wenn du einen Typ hättest der mir das suchen evtl. erleichtert.

Würde es etwas bringen einen Ferrit Kern um das Kabel zu machen. Um die Störgeräusche zu eliminieren.

Denn bedenke ich höre Radio über das Mobile Internet das heißt ich habe ständig Pakete die hin und her geschickt werden und das macht bei mir im Audio Kabel dann die Geräusche. Wenn ich nur Mp3 höre geht es wunderbar. Sobald das Handy sendet geht es los.

Danke dir für deine Erfahrung und Tipps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: poertsch am 10 Mai 2011 20:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Kondensator kann deine Masseschleife nicht aufheben. Bei modernen Autos ist er außerdem längst eingebaut, die braucht man seit gut 20 Jahren nicht mehr.

Zitat :
Zweite Frage was meinst du mit einem Audioüberträger? Ist das ein FM Transmitter oder so?

Nein, kein Sender sondern sowas:
http://www.srt-versand.de/ground-br......html
Da sind zwei kleine Audioübertrager drin, die sorgen für eine Galvanische Trennung. Dadurch brummt es nicht mehr und das Geknatter könnte ebenfalls weg sein.

Zitat :
Würde es etwas bringen einen Ferrit Kern um das Kabel zu machen

Ja, das könnte etwas bringen. Einfach mal ein paar Windungen durch einen Klappferritt führen und ausprobieren.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764868

poertsch

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wertheim

Jetzt kommen wir der sache näher.

Gut zum einen muss ich sagen ich fahre ein Chevrolet Blazer Bj 1997. Ich habe zwei Batterien im Auto und habe diese über ein Trennrelais angesteuert. Endstufen und Radio werden ausschließlich von Batterie 2 gespeist. Habe auch das Potenzial auf einen Punkt geführt und eben Sternförmig aufgebaut. Im Normalen Betrieb habe ich diese Geräusch so gut wir gar nicht. Doch eben sobald ich das Klinke Kabel vom Handy in den Line Eingang vom Autoradio bringe geht es los. Denn ich höre Radio übers Mobile Internet und da geht das Handy auf Sende Leistung und dann hört man eben dieses typische klopfen.Nur komisch wenn ich das Kabel anfasse ist es fasst weg. Gut! Könnte es auch daran liegen das mein Radio einfach nur recht mager geschirmt ist.? Ist kein Markengerät der 1000 Euro Klasse.

Sorry das ich mit Audioüberträger nicht anfangen konnte. Ich habe so einen Endstörfilter noch hier liegen von Dietz Modell 662 meinst du es bringt was diesen in die Klinke/ Chinch Leitung vom Handy zu Radio mal testweise zwischen zu hängen. Oder evtl nur ein besser geschirmtes Kabel zu verwenden.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 764887

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das pfeifen wirst du nur mit so einem Übertrager wegbekommen. Bau den doch einfach mal probeweise ein. Das ist eine Masseschleife zwischen dem Ladegerät für das Handy und dem Autoradio.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686173   Heute : 2067    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    7:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.1122610569