verstärker RTO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Haut die sicherungen raus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:04:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
RTO verstärker --- Haut die sicherungen raus
Suche nach verstärker verstärker

    







BID = 635337

ctrcojote

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: stuttgart
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Haut die sicherungen immer raus
Hersteller : RTO
Gerätetyp : verstärker
Chassis : Impulse SD-640
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
bin auf der suche nach einem bauteil auf meiner enstufe. das teil ist leider verschmort und ich die bezeichnung kann man nicht mehr lesen. habe ein bild zugefügt. steht irgendwas von KA7...C
was könnte noch defekt sein oder was hat dazu geführt das dieses bauteil verschmort?

und nochmal was. wie kann ich die transistoren mit der bezeichnung FQP50N06 auf funktion überprüfen?<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ctrcojote am 20 Sep 2009 23:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ctrcojote am 20 Sep 2009 23:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635340

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
ctrcojote hat am 20 Sep 2009 23:19 geschrieben :

wie kann ich die transistoren mit der bezeichnung FQP50N06 auf funktion überprüfen?

Erstens ist das ein 60V N-Kanal Mosfet,und den "prüft" man wie jeden anderen Mosfet auch.
Und zweitens,prüf gelegentlich auch mal deine Tastatur.
Da ist die Shift-Taste defekt...
P.S.
Kannst du das Teil auch so photographieren,das man es evtl. erkennen kann?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 20 Sep 2009 23:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635349

ctrcojote

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: stuttgart

leider nicht. kann das bauteil nicht so nah ranzoomen. kann es sein das es ein SMPS Contoller mit der bezeichnug KA7500C ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ctrcojote am 21 Sep 2009  0:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635351

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ctrcojote hat am 20 Sep 2009 23:56 geschrieben :

leider nicht.

Tja,wenn du (immer) noch nicht richtig schreiben und knipsen kannst,dann mach doch was du willst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635352

ctrcojote

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: stuttgart

vielen dank für die hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636383

ctrcojote

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: stuttgart

hallo.
wollte noch mal fragen was das für ein bauteil ist. siehe anhang.
und wo ich sowas herbekomme. habe unter der bezeichnung (BE RQ), die drauf steht nix gefunden.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ctrcojote am 24 Sep 2009 19:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636406

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Sagmal,

Wieso schrauben Leute Geräte auf und bauen das erste Bauteil was sie sehen aus? Check ich ned... meinst du wegen so einem Mini-Bauteil fetzt es ne 60A Sicherung? Dann würde das Ding etwas anders aussehen!

Was macht eine Endstufe? Richtig! Sie verstärkt, was braucht man dazu? Richtig! Endstufentransistoren! Was machen die? die Schalten die Spannung durch wenn ein Signal an der Basis dran hängt, kann son Ding kaputt werden? Ja! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das einer der Transistoren kaputt ist? Sehr groß! Wieso bau ich dann irgendwelche Teile aus? Weiß nicht!

Also, mal Ernsthaft... Du hastn Multimeter... Stells auf 1k Diodentest Funktion und mess die Endstufentransistoren sowie die Dioden am Kühlblech durch!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 636438

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das Bauteil ist aus seiner Tastatur, wird von der Shifttaste angesteuert. Anders ist das unhöfliche Dauerkleinschreiben nach mehrachen Hinweisen nicht mehr zu erklären, abgesehen von extremer Ignoranz und Faulheit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636462

ctrcojote

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: stuttgart

anstatt wie ein NORMALER MENSCH zu antworten,beschäftigst du dich hier mit groß und kleinschreibung?????
Was ist denn das für ein forum?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 636465

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hier ist das Elektronikforum, nicht der Fanchat von Tokio-Hotel!
Alles klein zu schreiben gilt im Internet als unhöflich!
Schonmal was von der Netiquette gehört?


Zitat :
Lesbarkeit. Damit sich Nachrichten möglichst einfach konsumieren lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen wie auch das Einhalten einer maximalen Zeilenlänge von 78 Zeichen (siehe RFC 2822) um Quoting nicht unnötig zu erschweren und eine entsprechende Darstellung der Nachricht generell zu gewährleisten. Dazu zählt auch das andauernde GROSSSCHREIBEN (bekannt als Caps), welches im allgemeinen als Schreien gilt oder auch übermäßiger Gebrauch von Farben.


Und wenn du dich hier mal umsiehst wirst du feststellen das nicht nur ich darauf wert lege. Auch Kleinspannung hat dich hier schon auf deine defekte Tastatur hingewiesen.

Es macht nunmal einen Unterschied ob man groß oder klein schreibt.
Oder willst du ernsthaft behaupten das
"Ctrcojote ist gut zu Vögeln" und "Ctrcojote ist gut zu vögeln" die gleiche Bedeutung hat

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Sep 2009 23:21 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906122   Heute : 243    Gestern : 10707    Online : 355        17.4.2024    1:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132468938828