Schalter Remote an Endstufe?????

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:33:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Remote Schalter an Endstufe?????

BID = 1570

modechip

Gerade angekommen

Hi! Ich habe mir jetzt eine Endstufe besorgt und will diese an meine Aiwaanlage anschließen. aller dings bekomme ich keinen saft in die Endstufe ein Trafo hängt zwar dran aber man benötigt einen Remote schalter um sie in gang zu bringen. Wenn ich eine Verbindung zwischen Remote ausgang und dem Pluspol des Trafos herstelle geht sie zwar an aber der Woofermembran vibriet standig. wie bring ich das unterkontrolle????

Bitte Helft mir!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1574

Welle

Inventar

Hi

Das Problem liegt nicht am Remute-Eingang sondern an der mangelhaften Siebung des Netzteil oder Du hast sogenanteb Mantelströme im Eingang des PA.
Zieh mal die Chinch_Stecker und schalte den PA ein. Wenn Problem noch vorhanden dann Netzteil überprüfen siehe oben...

BID = 1615

modechip

Gerade angekommen

Ne das muss was mit dem Remoteeingang zu tun haben. Denn sonnst kommt ja kein saft. wie funktioniert eigentlich so ein remote schalter an welche pole muss der angechlossen werden den in die Endstufe geht ja nur ein Remote eingang das heist es kann nur + oder - rein. Ich hab absolut keinen Plan von dem zeug. bitte bitte helft mir!

BID = 1624

Welle

Inventar

Hi

Ja der Remute -Anschluß ist dazu da den PA einzuschalten. Anschluß geht gegen Versorgungsspannung.
Wenn keine Spannung an Remute, dann ist der PA ausgeschaltet also keine Störgeräusche......

BID = 1735

S2k1

Gerade angekommen
Zur Homepage von S2k1

Hi,
die Remote-Leitungen werden immer mit positiv geschaltet. eine Brücke von Konstand-plus zu Remote dürfte eigentlich immer reichen. Remote schaltet entweder im Inneren des Gerätes ein Relais das dann den Konstand-Plus schaltet oder einen PowerControl Treiberbaustein wie den TL494 der dann nachfolgende MosFets steuert...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424739   Heute : 3784    Gestern : 5459    Online : 360        29.11.2024    18:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253188610077