Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V 2700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:07:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Yamaha RX-V 2700 --- lässt sich nicht einschalten
Suche nach Receiver Yamaha lässt sich nicht einschalten

    







BID = 925580

Joketowner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Witzenhausen
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V 2700
Chassis : k.A.
______________________

Hallo,

mein AV-Receiver Yamaha RX-V 2700, der bisher jahrelang tadellos lief, hat seit ein paar Tagen plötzlich Einschaltprobleme. Der Fehler stellt sich folgendermaßen dar:

- Aus dem Standby lässt sich der Receiver (meistens) nicht einschalten, weder über FB noch am Gerät.

- Hin und wieder klappt es aus unerfindlichen Gründen doch.

- Ist der Receiever einmal an, funktioniert alles wunderbar.

- Schalte ich nach dem Ausschalten in den Standby sofort wieder ein, funktioniert es in der Regel.

- Warte ich ca. eine Minute ab, geht es nicht mehr.

- Zuverlässig einschalten lässt sich der Receiver nur, indem ich
1. komplett ausschalte (Netzschalter),
2. den Netzstecker abziehe und wieder einstecke und
3. mit dem Netzschalter wieder einschalte.

Weiß jemand Rat?

(Einen feinen Lötkolben habe ich und habe auch schon hin und wieder Sachen zusammengelötet, aber von elektronischen Bauteilen habe ich keinen blassen Dunst.)

Danke im Voraus - Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925587

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Klingt nach einem Problem mit der Reset-Logik.
Ohne den Schaltplan werden die verantwortlichen Bauteile schlecht zu finden sein, und wenn du das Gerät in die Werkstatt gibst, kann es gut sein, dass es dort den Fehler nicht zeigt.

Mein Tipp: Schalte es einfach nicht mehr aus. So furchtbar viel wird der gegenüber Standby etwas höhere Betriebsstrom nicht kosten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925628

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Es könnte auch ein Thermofehler hervorgerufen durch eine kalte Lötstelle sein. Wie ich den Ausführungen entnehme, ist das Gerät schon ein paar Jahre alt. Begutachte doch mal die Lötstellen an Bauteilen, die größere Wärme produzieren!

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924086   Heute : 578    Gestern : 8415    Online : 547        19.4.2024    4:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.05153679848