Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio  RX-V459

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an, klackt nur

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Yamaha RX-V459 --- Geht nicht an, klackt nur
Suche nach Receiver Yamaha

    










BID = 869385

CAJ

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nicht an, klackt nur
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V459
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Ich habe mir einen gebrauchten Verstärker von Yamaha auf e**y gekauft.

Er wurde als funktionstüchtig und in einem guten Zustand beschrieben.

Was dann kahm ist mehr oder weniger Elektroschrott -.-.

Sobald ich das Netzkabel in die Steckdose stecke, hört mann in der Standby Platine ein kurzses klacken.

ca. 3 Sek. später klackt es nocheinmal im mittleresn Bereich des Verstärkers und direkt darauf auf der Oberen rechten Platine (wenn mann davor steht)

Die Sicherungen in der Standby Platine sind ganz, diese habe ich bereits überprüft.

Desweiteren wollte ich die Spannung am Standby Knopf überprüfen, doch da gab es kein Ergebnis (habe direckt an den Lötpunkten des Steckers gemessen.


Vlt weiss ja schon jemand was das mit dem klacken auf sich hat, und ob es sich vlt. lohnt diesen zur reparieren.

mfg

Chris


edit:

Ich habe eben noch herausgefunden, wenn ich die Tasten zur Lautsprecher Wahl drücke (A oder B) dann klackt es dabei auch von der oberen Rechten Platine.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CAJ am 21 Jan 2013 20:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 869524

the-evil

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Mechernich

 

  

Bitte mal testen...

- Den Yamaha einstecken und einschalten
- Power-Knopf drücken und gedrückt halten !!!
- Stecker ziehen...ein paar sek. warten und wieder einstecken
( Der Yamaha geht kurz an und direkt wieder aus )
- jetzt erst Power-Knopf loslassen

Dann mal schauen ob er sich rührt.

Die ganze Prozedur dient zum Reset des Steuer-IC's der Sicherheitsschaltung.
Hilft manchmal, da die öfters hängen bleiben wenn die Geräte brachial vom Netz getrennt werden.



Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151727464   Heute : 866    Gestern : 15708    Online : 200        9.4.2020    3:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.88461709023