Yamaha REC RX-395

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:38:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Yamaha RX-395

    







BID = 539097

Quarzoszi

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-395
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe diesen Receiver/Verstäker von Yamaha und eine etwas merkwürdige Frage . Nun ist das so, dass dieser nur an eine Quelle hängt und ich den Verstärker immer über eine schaltbare Steckdose ein/ausschalte.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes Mal erst nach dem Stromeinschalten den Verstärker wieder ausschalten muss(da er im Stdby kommt) und eif die AUX-Quelle schalten muss. Nix großes...aber es ist nervig.
Kann man da nicht irgendwie die Standby funktion abhängen und die (Schalt)Spannung für die Aux-Quelle überbrücken. Das müsste ja eigentlich funktionieren, aber ich habe dummerweise keinen Schaltpan von diesem Gerät ):

Habt ihr eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540124

Quarzoszi

Neu hier



Beiträge: 38

 

  

Schade. Echt keine Idee?? Das gibt's doch nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540179

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Hallo!
Also, ich weiß nur, dass die meisten dieser Geräte wohl einen Standby-Trafo haben, und danach hängt dann der Haupttrafo an 230V, die nach dem Anschalten von Standby freigeschaltet werden (Relais). Also müsste es theoretisch möglich sein, den Haupttrafo direkt an 230V zu hängen.
Aber bitte jetzt nicht gleich losbasteln! Ich habe das nur grob in Erinnerung von einem Heimkinoreceiver von Yamaha. Dein Gerät kenne ich so jetzt nicht. Also bitte dieses Posting nur als Denkanstoß werten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688514   Heute : 4408    Gestern : 12674    Online : 625        29.3.2024    10:38
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015594959259