SONY Receiver Tuner Verstärker Radio  STR-GX311

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver SONY STR-GX311

    










BID = 376037

drahtlos

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : SONY
Gerätetyp : STR-GX311
______________________

Hallo,

will einen Subwoofer mit 2 Satelliten-Lautsprecher an meine „ältere“ Stereoanlage des Hersteller SONY anschließen.
Dabei habe ich folgendes Problem:

Der Ausgang für die 2 bisherigen Lautsprecher an dem Receiver sind jeweils 2 Lautsprecherklemmen die mit + und -, also 4 Kabel, bezeichnet sind.

Für die neuen Lautsprecher, die ich auch am PC verwenden kann, habe ich nur einen 3,5 Klinkenstecker.
An dem Receiver müsste ich für den Anschluß der Lautsprecher eine 3,5 Kupplung haben.

Wer kann mir einen Vorschlag unterbreiten, dass ich den Subwoofer mit den 2 Satelliten Lautsprecher an meine SONY – Musikanlage anschließen kann?


Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 376113

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo Drahtlos,

also der Subwoofer und seine Satelliten haben eine eigene Endstufe, also brauchst Du die Lautsprecher-Ausgänge von Deinem Receiver nicht. Du brauchst nur einen Signalausgang z.B.: für Cassettenrekorder das sind wahrscheinlich zwei Cynchbuchsen. Besorg Dir einen Adapter von 2x Cynch auf einmal 3,5 mm Klinke. Dann kannst Du sogar noch deine alten Boxen weiterverwenden.

Gruß Hans

 

  

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143283567   Heute : 1483    Gestern : 13465    Online : 287        19.10.2018    8:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.079952955246