Sony REC STR-DE475

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  13:17:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Sony STR-DE475

    







BID = 38304

Lambo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE47
______________________

Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meinem Receiver. Und zwar schaltet er seit kurzem bei lauten Passagen auf "Protect". Allerdings nur, wenn ich ihn relativ Laut gestellt hab. Wenn ich ihn also leise eingestellt hab kommt keine Warnmeldung. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38307

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hast du ihn schon mal an anderen Boxen ausprobiert??
Wahrscheinlich wird da irgendwas zu heiß.
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38451

Lambo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Andere Boxen habe ich noch nicht ausprobiert. So viele andere habe ich auch nicht (5.1 Soundsystem). Das da was zu heiß wird glaub ich auch nicht. Ich habe schon viel rumprobiert und wenn ich die voll abgekühlte Anlage (min. 3 Stunden) gleich eine Explosion (z.B. von Terminator 2) abspielen lasse, schaltet sie gleich auf "protect". Und wie gesagt, war das vor nem Monat noch nicht so

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48742

Spitzenmann

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1

Hallo!
Hast Du das Gerät schon mal geöffnet? An den Endstufen müssten sich niederohmige Schutzwiderstände befinden (0,22 Ohm oder ähnlich). Diese würde ich mal überprüfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48864

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Kann es nicht auch an ausgetrockneten Siebelkos liegen, dass da die Spannung bei den hohen Stromaufnahmen zu sehr abfällt??
Du könntest ja mal ein Stück Kabel an die Siebelkos anlöten und dann am Oszi den Spannungsverlauf bei lauten Passagen anschauen.

Aber Achtung: Netzspannung ist gefährlich.

Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49003

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Vieleicht ist eine Box kaputt und hat jetzt einen zu geringen Innenwiderstand (weil die Isolierung von der SChwingspule geschmolzen ist). Jede Box mal abhängen, und mit den restlichen probieren!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180677210   Heute : 5768    Gestern : 13317    Online : 193        28.3.2024    13:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188372135162