SONY Receiver Tuner Verstärker Radio  STR-D565

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  03:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver SONY STR-D565

    







BID = 468042

donkeyxxl

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : SONY
Gerätetyp : STR-D565
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit gestern habe ich mit meinem STR-D565 folgendes Problem:

Er wird in unregelmäßigen Abständen plötzlich immer leiser bis der Ton dann ganz weg ist. Wenn ich dann einmal die Lautstärke weit hoch drehe kommt der Ton wieder.

Weiterhin klingt der Ton der Rear Boxen ab und zu stark verzerrt.

Nachgelötet habe ich schonmal, aber es hat keine Besserung gebracht.

Wie kann man das reparieren?

Danke,

donkeyxxl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468064

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Probiere mal "Cutasept F" Sprühflasche aus der Apotheke,
und reinige das Gerät mal mit Kosmetiktüchern, Q-Tips usw. aber so, dass es innen
wieder so ausschaut wie nagelneu.

Dann wird man weitersehen, wo vielleicht böse Kriechströme ihr Unwesen treiben und den Betrieb des Gerätes stören, Potis mit Gehäuse drummherumm wohin die Reinigung nicht gelangte z.B.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468160

donkeyxxl

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo,

sauber machen hat nicht geholfen. Was kann ich noch probieren?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468209

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Als ganz einfachen Test kannst du mal
versuchen festzustellen,
ob der Fehler bei geringer Audio-Leistung
etwa bei ausgeschalteten Lautsprechern
und nur Kopfhörerbetrieb ähnlich auftritt.

Sind beide Kanäle gleichartig und gleichzeitig betroffen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574565   Heute : 354    Gestern : 7181    Online : 444        29.6.2024    3:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612721443176