Sherwood Receiver Tuner Verstärker Radio  RA 1140

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:56:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Sherwood RA 1140

    







BID = 53954

r2-d2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Sherwood
Gerätetyp : RA 1140
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Die Empfangsfrequenz hat sich im Laufe der Zeit immer mehr verschoben. Zuerst mußte ich manuell ca.50KHz neben die Senderfrequenz abstimmen, um Stereo zu empfangen. Jetzt findet der Receiver bei der automatischen Abstimmung gar keinen Sender mehr. Wenn ich auf Mono umschalte und von Hand abstimme liegt die Frequenz ca.200KHz neben der Senderfrequenz. Ich nehme an es liegt am ZF Verstärker ?
Habe jetzt aber keine Idee wie und wo ich suchen soll.
Zumal ich mich mehr in der Digitaltechnik auskenne und von ZF und PLL nur gelesen habe.
Kann mir eventuell jemand helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53968

r2-d2

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ich habe eben durch Zufall herausgefunden:
Wenn ich mit der Prüfspitze auf Pin 6 von IC LA1266 gehe und diese mit dem Figer berühre, ist alles OK.
Stereo, auf der richtigen Frequenz und sauber im Klang.
Ich weiß aber trotzdem nicht was die Ursache sein könnte.
schicke mal ein Blockschaltbild von LA1266 mit, vielleicht hat ja einer ne Idee?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 55856

andybiotikum

Neu hier



Beiträge: 35

An Pin 6 liegt doch ein Schwingkreis.
Hat sich vielleicht die Kapazität eines Kondensators verändert?
Tut sich irgendwas, wenn die Bauteile Heiß/kalt gemacht werden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59186

Baerenpranke1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rosenheim


Zitat :
andybiotikum hat am 22 Feb 2004 04:06 geschrieben :

An Pin 6 liegt doch ein Schwingkreis.
Hat sich vielleicht die Kapazität eines Kondensators verändert?
Tut sich irgendwas, wenn die Bauteile Heiß/kalt gemacht werden?


...folgene Bauelemente sind auszuwechseln:
C 134=22nF,C135=22nF,C143=47nF,..ansonsten gibt es für dieses Gerät ein =Ersatzteikit mit den =Filtern:TI02 und TI03!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61238

r2-d2

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Erst einmal Danke, andybiotikum und Baerenpranke1.
Ich habe C134,135 und 143 gewechselt, leider ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich TI02 und TI03 ausgebaut und die internen C (100pF) gewechselt, aber leider auch ohne Erfolg. Werde mir dann doch wohl einen neuen Receiver kaufen müssen ?!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919564   Heute : 4461    Gestern : 9237    Online : 558        18.4.2024    15:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351438522339