Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  VSX-D512

Reparaturtipps zum Fehler: Verschiedene

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:53:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Pioneer VSX-D512 --- Verschiedene
Suche nach Receiver Pioneer

    







BID = 659582

jfh0000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stade
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Verschiedene
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-D512
______________________

Hallo!
Ich habe hier einen defekten Pioneer VSX-D512. Habe ihn so bekommen, die Fehler die ich bis jetzt entdeckt habe sind folgende:
-Nicht bei jedem Einschalten ist überhaupt Ton vorhanden, wenn nicht fällt das Klicken vom Relais am Anfang weg.
-Nur rechter Kanal hat Ton
-Lautstärkeregelung funktioniert nicht bis -35db leise Lautstärke, darüber etwas lauter
-Wenn man "ATT" einschaltet wird der Ton lauter
-Wenn man "Midnight" einschaltet, pfeift es auf dem linken Kanal
-Quellenauswahlschalter inaktiv, d.h. das Eingangssignal ist auf allen Input Stellungen, egal was man wählt

Meine Fragen dazu:
-Kann irgendjemand einschätzen, welche Art von defekt vorliegen könnte, und ob sich Reparatur beim Fachmann wohl lohnen würde

-Wie ist ein Reset möglich? Das Service Center hat am Telefon gesagt vielleicht reicht ein Reset, vielleicht wirds auch teurer.
Falls ein Reset reicht, würde ich es natürlich gerne selber machen!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, falls jemand helfen kann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659604

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

Hatte vor kurzen einen ähnlichen Pioneer zur Reparatur.

- Schau mal die Versorgungsspannungen an
- Schwingen alle Quarze

Welche Messgeräte, Digitalscope? Analogscope?

Reset-Impuls messen, vorhanden?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662905

jfh0000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stade

Messgeräte habe ich leider keine, ein Multimeter wäre noch erschwinglich, alles andere wäre eher zu kostenintensiv für eine Reparatur
Aber je weiter ich mich ins Thema einarbeite, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass es ohne Messgeräte praktisch unmöglich ist den Fehler zu analysieren - richtig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662918

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Richtig, wenn Du nicht gerade eine voll funktionsfähige geerbt hast, sieht's schlecht aus. In gewissem Maße kann man fehlendes Meßgerät mit viel Erfahung kompensieren, aber wenn beides nicht vorhanden ist, wird das nichts.


Gruß, Bartho

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934935   Heute : 2274    Gestern : 9165    Online : 609        20.4.2024    10:53
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.246078968048