Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio VSX-D512 Reparaturtipps zum Fehler: Verschiedene Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 659582
jfh0000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Verschiedene
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-D512
-Nur rechter Kanal hat Ton
-Lautstärkeregelung funktioniert nicht bis -35db leise Lautstärke, darüber etwas lauter
-Wenn man "ATT" einschaltet wird der Ton lauter
-Wenn man "Midnight" einschaltet, pfeift es auf dem linken Kanal
-Quellenauswahlschalter inaktiv, d.h. das Eingangssignal ist auf allen Input Stellungen, egal was man wählt
Meine Fragen dazu:
-Kann irgendjemand einschätzen, welche Art von defekt vorliegen könnte, und ob sich Reparatur beim Fachmann wohl lohnen würde
-Wie ist ein Reset möglich? Das Service Center hat am Telefon gesagt vielleicht reicht ein Reset, vielleicht wirds auch teurer.
Falls ein Reset reicht, würde ich es natürlich gerne selber machen!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, falls jemand helfen kann |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 659604
DavSchu Stammposter
|
|
Hallo,
Hatte vor kurzen einen ähnlichen Pioneer zur Reparatur.
- Schau mal die Versorgungsspannungen an
- Schwingen alle Quarze
Welche Messgeräte, Digitalscope? Analogscope?
Reset-Impuls messen, vorhanden?
Grüße |
BID = 662905
jfh0000 Gerade angekommen
|
Messgeräte habe ich leider keine, ein Multimeter wäre noch erschwinglich, alles andere wäre eher zu kostenintensiv für eine Reparatur
Aber je weiter ich mich ins Thema einarbeite, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass es ohne Messgeräte praktisch unmöglich ist den Fehler zu analysieren - richtig?
BID = 662918
Bartholomew Inventar
|
Richtig, wenn Du nicht gerade eine voll funktionsfähige geerbt hast, sieht's schlecht aus. In gewissem Maße kann man fehlendes Meßgerät mit viel Erfahung kompensieren, aber wenn beides nicht vorhanden ist, wird das nichts.
Gruß, Bartho
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385237 Heute : 6836 Gestern : 6258 Online : 535 23.11.2024 23:45 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.159528017044
|