Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio VSX-808 RDS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver Pioneer VSX-808 RDS |
|
|
|
|
BID = 366227
kfz_azubi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-808 RDS
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät besitzt einen echten Netztschalter und einen Stand-By-Einschalter. Der Netzschalter funktioniert. Wenn ich den Standy-By-Schalter betätige, sieht es zuerst so aus, als wenn das Gerät sich einschaltet, die Endstufe wird aber nicht eingeschaltet. Dann erscheint auf dem Display "Power Off" und das Gerät schaltet sich wieder aus.
Ich habe bisher alle Sicherungen im Netzteil geprüft und auch auf den Platinen. Da ich keine technische Dokumentation habe, bin ich mehr oder weniger aufgeshmissen. Ist jemand bekannt, warum sich das Gerät nicht einschalten lässt bzw. welche Logik dahinter steckt?
Kann mir vielleicht jem. einen Tipp geben?
Danke vorab! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 366336
tsaphiel Inventar
|
|
Willkommen erstmal!
Prüf erstmal die Batterien deiner Fernbedienung
Wenn das nix bringt. Kuck mal ob auf der Platine irgend ein Pin mit STBY benannt ist. So wars bei meinem DVD Player.
Wenn der (über einen kleinen Widerstand) nach GND geschaltet wird, kommt er ausm Standby Schlaf raus.
Kannst ja mal den Weg zurück verfolgen ob da was im Argen liegt.
kfz_azubi Gerade angekommen
|
Also, Batterien sind frisch. Fehler tritt auch auf, wenn man den Knopf am Bedienelement drückt. So ein Stand-By-Pin ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde mal danach suchen. Nur was soll das denn für eine Logik sein?
Danke vorab.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385268 Heute : 6867 Gestern : 6258 Online : 674 23.11.2024 23:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155539512634
|