Harman-Kardon REC AVR 630

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät verliert Einstellungen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:09:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
REC Harman-Kardon AVR 630 --- Gerät verliert Einstellungen

    







BID = 801939

derstromistgelb

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Pforzheim
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät verliert Einstellungen
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem H-K Receiver AVR 630.
Diesen hatte ich mir vor 7 Jahren geholt und war vom Gerät einfach nur begeistert .
Ich hatte das Gerät nun seit etwas mehr 1 Jahr nicht mehr in Betrieb, da wir Mitte letzten Jahres aus den USA umgezogen sind. Während des Umzugs wurde das Gerät auf die Seite stehend im Container geliefert (die DEPPEN vom Umzugsunternehmen!
Ich schloss da Gerät zwar daraufhin an und überpüfte die Basic Funktionen, welche auch i.O waren, einen kompletten Funktionscheck machte ich allerdings nicht.

Aufgrund anderweitiger Gründen, konnte ich das Surroundsystem nunmehr erst kürzlich wieder komplett aufstellen und musste leider feststellen, dass zwar alles soweit wieder funktionierte, jedoch das Gerät alle Einstellungen im Menü verliert wenn es per Hauptschalter ausgeschalten wird (im Standby bleiben sie gespeichert).

Daraufhin hatte ich intensiv den Goggel gefragt. Ein dadurch gefundenes Service Manual beschrieb (wie auch Posts), dass bei diesem Fehlerbild ein Kondensator C657 auszutauschen ist. Da ich weder das Equipment zum Tausch habe und noch eine neue Firmware aufgespielt haben wollte, habe ich das gerät zu ESCoor nach Lüneburg geschickt (off. H-K Rep. Service in D). Dachte dass das ganze vielleicht nen Hunni kostet.
Nunmehr kam die Ansage, dass das DSP Board getauscht werden müsste und das ganz 284 Euronen kosten soll . Erst beim intensiven Nachbohren am Telefon (das Rep.-Angebot hatte keinerlei Info zur der Ursache beinhaltet), hieß es, dass der C657 Kondesator wohl bereits getauscht wurde, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin wurde ein anderes DSP Board eingebaut und es war wohl iO. Eine weitere Fehlersuche fand nicht mehr statt.

Ist für mich ein bisschen frustrierend, da zwischen " ein Elko wurde getauscht" und "284€ für ein Board" doch eine Menge liegt.

Daher habe ich ein paar Fragen:
1.) kann das Verschiffen des Receivers auf der Seite das DSP Board beschädigen?
2.) was könnte das Problem sein?
3.) sonst: wie könnte man das Problem detektieren?
4.) hat jemand Erfahrungen mit ESCoor und deren Arbeit?
5.) hat jemand eine gute Quelle für günstige H-K Teile (außer ESCoor)?

Schonmal Danke an Euch.

Wäre super wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 803010

derstromistgelb

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Pforzheim

 

  


Zitat :
derstromistgelb hat am  3 Dez 2011 16:58 geschrieben :

Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät verliert Einstellungen
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem H-K Receiver AVR 630.
Diesen hatte ich mir vor 7 Jahren geholt und war vom Gerät einfach nur begeistert .
Ich hatte das Gerät nun seit etwas mehr 1 Jahr nicht mehr in Betrieb, da wir Mitte letzten Jahres aus den USA umgezogen sind. Während des Umzugs wurde das Gerät auf die Seite stehend im Container geliefert (die DEPPEN vom Umzugsunternehmen!
Ich schloss da Gerät zwar daraufhin an und überpüfte die Basic Funktionen, welche auch i.O waren, einen kompletten Funktionscheck machte ich allerdings nicht.

Aufgrund anderweitiger Gründen, konnte ich das Surroundsystem nunmehr erst kürzlich wieder komplett aufstellen und musste leider feststellen, dass zwar alles soweit wieder funktionierte, jedoch das Gerät alle Einstellungen im Menü verliert wenn es per Hauptschalter ausgeschalten wird (im Standby bleiben sie gespeichert).

Daraufhin hatte ich intensiv den Goggel gefragt. Ein dadurch gefundenes Service Manual beschrieb (wie auch Posts), dass bei diesem Fehlerbild ein Kondensator C657 auszutauschen ist. Da ich weder das Equipment zum Tausch habe und noch eine neue Firmware aufgespielt haben wollte, habe ich das gerät zu ESCoor nach Lüneburg geschickt (off. H-K Rep. Service in D). Dachte dass das ganze vielleicht nen Hunni kostet.
Nunmehr kam die Ansage, dass das DSP Board getauscht werden müsste und das ganz 284 Euronen kosten soll . Erst beim intensiven Nachbohren am Telefon (das Rep.-Angebot hatte keinerlei Info zur der Ursache beinhaltet), hieß es, dass der C657 Kondesator wohl bereits getauscht wurde, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin wurde ein anderes DSP Board eingebaut und es war wohl iO. Eine weitere Fehlersuche fand nicht mehr statt.

Ist für mich ein bisschen frustrierend, da zwischen " ein Elko wurde getauscht" und "284€ für ein Board" doch eine Menge liegt.

Daher habe ich ein paar Fragen:
1.) kann das Verschiffen des Receivers auf der Seite das DSP Board beschädigen?
2.) was könnte das Problem sein?
3.) sonst: wie könnte man das Problem detektieren?
4.) hat jemand Erfahrungen mit ESCoor und deren Arbeit?
5.) hat jemand eine gute Quelle für günstige H-K Teile (außer ESCoor)?

Schonmal Danke an Euch.

Wäre super wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.



Aloha an die E-Forumsgemeinde,

hat denn keiner von Euch einen Tipp für mich?



LG






Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688138   Heute : 4032    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    10:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.09372091293