Grundig Receiver Tuner Verstärker Radio  R2000

Reparaturtipps zum Fehler: Tunerteil ohne Funktion

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:55:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Grundig R2000 --- Tunerteil ohne Funktion
Suche nach R2000 Receiver Grundig R2000

    







BID = 767911

Racingfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Tunerteil ohne Funktion
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : R2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Grundig Fans ,
ich hatte vor kurzem einen R2000 ergattert, mit der Angabe, daß kein Radioempfang möglich sei. Hat sich auch so bestätigt. Der Verstärkerzweig funktioniert tadellos, nur vom Radioteil kommt nichts. Ich hatte auch schon die Prüfpunkte Tunerspannung 30 V etc. geprüft, alles war in Ordnung.

Wo kann ich am besten suchen? Weder auf Mittelwelle, Langewelle noch auf UKW ist ein Empfang möglich, es kommt auch kein Rauschen oder irgend ein Signal aus den Lautsprechern.

Ein Schaltplan ist vorhanden. Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfestellung und Gruß,
Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 767944

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ein Schaltplan ist vorhanden. Was kann ich tun?
Als Erstes den Plan richtig rum halten und dann die Kiste reparieren.
Oder alles zusammen wegwerfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 767997

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Mutingschaltung mal überprüfen. Da sitzt auf der Umschaltleiste irgendwo ein kleiner Kontakt. Wenn der verklemmt ist, geht Radioempfang nicht mehr. Vorher alle Spannungen nachmessen.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938878   Heute : 6222    Gestern : 9165    Online : 111        20.4.2024    17:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.197474002838