Grundig REC MR 200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Skalenseil

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:30:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Grundig MR 200 --- Skalenseil
Suche nach Grundig 200

    







BID = 632325

Racingfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Skalenseil
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MR 200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hab gerade meinen MR 200 etwas überholt. Zum zerlegen mußte ich auch das Skalenseil, das vom Abstimmknopf über die Skala zum Drehkondensator läuft, abnehmen.
Wie krieg ich das wieder dran, so daß es hinterher auch wieder funktioniert???

Gibt es einen generellen Tipp zur Montage oder so?

Vielen Dank und eine schöne Woche!
Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 632882

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Na, genauso wieder auflegen, wie es war.
Das hast Du Dir ja sicherlich notiert und ggf. fotografiert.
Und dann noch justieren!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 632940

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Ich kann sam´s Ausführungen nur unterstreichen.
Am besten Detailfotos machen.
Hast Du die Service-Unterlagen? Grundig zeichnet oft den Seilverlauf sehr schön darin ein.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702550

Racingfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

Hihi, danke Euch. Das Fotografieren hätte ich wohl vorher machen sollen? Na, ich habs halbwegs wieder hinbekommen.
Bis dann und nochmals danke!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689225   Heute : 5121    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    11:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.231372117996