Technics Receiver Tuner Verstärker Radio  SA-GX200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:13:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Technics SA-GX200

    







BID = 51491

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Beiträge: 77
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SA-GX200
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Habe einen Verstärker/Receiver von Technics der nach unbestimmter Zeit (manchmal 10 min. manchmal 30 min. usw.)ausgeht.

Ich nehm dann einfach die Schutzschaltung raus, da ich den Fehler nicht finden kann, weiss nicht weiter.

Bräuchte also den Schaltplan dafür! Wenn jemand einen für mich hat wär ich dankbar ! Oder vielleicht nen anderen Tipp ? Vielleicht hatte jemand schon mla den Fehler bei diesem Teil.

Vielen Dank schon mal im vorraus !

Gruß aus Berlin

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54636

gst

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo,
habe das Schaltbild da.
Die Schutzschaltung reagiert nur auf dauerhaft assymmetrische Pegel der Hybrid Ausgangsstufe. Teste mal den Pegel an der Basis Q651 (pnp). Wenn der dauerhaft negativ ist, spinnt das Hybrid IC. Thermisch (NTC etc) oder Halbleiter-mäßig wird da nicht gesprüft.
Die Basis von diesem Transistor bekommt über einen Spannungsteiler 22k/3,9k von jedem Lautsprechereingang ein Signal...
Das Service-Manual ist über 30 Seiten...
gst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54949

FernsehSchmidt

Gelegenheitsposter

Beiträge: 77

Danke für die Antwort. defekt war der 12V Transformator

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924571   Heute : 1064    Gestern : 8415    Online : 542        19.4.2024    7:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595729351044