Sony Receiver Tuner Verstärker Radio STR-DG500 Reparaturtipps zum Fehler: Endstufe Defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 701641
Army Lagune Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Endstufe Defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DG500
Messgeräte : Multimeter
ich habe mal eine Frage an euch, meine Endtufe meines Gerätes ist Defekt und ich möchte es gerne Tauschen bzw. Reparieren, dazu benötige ich aber das Servive Manuel oder diverse Schaltpläne des Typs Sony STR-DG500!
Deswegen meine Frage ob ihr das Service Manuel oder Schaltpläne habt und ob ihr so nett seid und sie mir zukommen läßt!?
Ich habe schon das Internet durchsucht, aber nichts gefunden und auch hier in der SUFU nicht!
Ich bin um jede Hilfe im dem Sinne Sehr Dankbar
Mit Freundlich Grüßen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 701645
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Ich habe schon das Internet durchsucht, aber nichts gefunden |
Hmm, reparier mal dein Internet
http://www.google.de/search?hl=de&a.....rfai=
1. Treffer: http://sportsbil.com/sony/STR/STR-D/STR-DG500_DG600_v1.0.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 701670
|
Also Danke nochmal, war wohl zu blind
Ich habe den nochmal eine Frage, es kommt immer ein Fehler mit Protect und geht immer aus, nach ca. 5 sec! Ich habe alles möglichr Probiert, mit einstellungen usw! Ich habe Herausgefunden das es wahrscheinlich an dem chip IC691 liegt! Auf der Seite 24 des Service Manuals! Jetzt meine Frage wie kann ich den überbrücken oder ausschalten!?
Danke Nochmals
MFG Lagune
BID = 701671
Mr.Ed Moderator
|
Die Schutzschaltung spricht eigentlich nicht ohne Grund an. Das IC kannst du nicht überbrücken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 701673
|
Okay,aber wie soll ich jetzt Rausfinden woran es Liegt, bzw, wie kann ich den Fehler genauer Spezifizieren?
BID = 701762
Mr.Ed Moderator
|
Das ist bei so einem Gerät nicht ganz einfach. Du müßtest feststellen warum die Schutzschaltung anspricht. Oft liegt das an defekten Endstufentransistoren. Die könnte man einfach durchmessen. Tritt der Fehler denn sofort beim einschalten auf oder nur nach Laufzeit oder bei höherer Belastung?
Bei der Reparatur ist ein Oszilloskop sehr hilfreich.
Wie alt ist das Gerät denn? Nicht das da noch Garantie drauf ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 701773
|
Danke dir für die Hilfe, ich werde mal alle Transistoren durchmessen, mit ein Oszilloskop ist es sehr Leicht zu Messen, aber ich habe Leider nur ein Multimeter zur Hand! Und zu den Fehler: Am Receiver ist nichts mehr Angeschlossen (Boxen etc.) und der Fehler tritt sofort auf, wenn ich ihn Einschalte, hab schon Reset usw durchgeführt, hat aber nichts gebracht!
Ich Danke dir für deine bemühngen und werde sobald ich alles Durchgemessen habe hier bescheid geben, ach und ja das Gerät ist 3 Jahre alt und hat keine Garantie mehr!
MFG
Lagune
BID = 701914
|
Hallo schönen Guten Abend, ich habe den Fehler gefunden, es war ein defekter Kondensator! Der hatte durchgang gehabt und hat dadurch ein fehlerstrom verursacht und dadurch protect ausgelöst!
Ich danke dir für die Hilfe und bemühungen Mr.Ed!
MFG
Lagune
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413819 Heute : 5804 Gestern : 7797 Online : 352 27.11.2024 18:14 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.123456001282
|