Sony Receiver Tuner Verstärker Radio  STR-DE185

Reparaturtipps zum Fehler: Kein FM Empfang

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Sony STR-DE185 --- Kein FM Empfang
Suche nach Receiver Sony

    







BID = 734337

Ecki01

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Kein FM Empfang
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich versuche einen Receiver von Sony, STR-DE185, zu reparieren
und hab' es auch fast geschafft
Zunächst waren beide Kanäle verzerrt und nur leise zu hören.
Ich habe einige kalte Lötstellen an RY781, RY783 und RY981 behoben
und R930, der 1 Ohm haben sollte aber ca. 300 KOhm hatte, ersetzt.
Damit war das Problem gelöst. Ein sinusförmiges Signal am "Video1"
Eingang erscheint nun auch sinusförmig an den Lautsprecherklemmen aber ...

Irgendwie habe ich es geschafft den FM Tuner kaputt zu kriegen.
Vor meinen Reparaturversuchen hat er jedenfalls noch funktioniert.
Jetzt, kann ich den FM Sendersuchlauf starten aber er kommt nie zum Ende.
Egal auf welcher Frequenz ich den FM Sendersuchlauf stoppe, ich höre nur Rauschen. AM funktioniert.

An Anschluß 5 des "FM/AM Tuner Pack" messe ich 10V und an Anschluß 12 5V. Hmmm. OK. Sieht gut aus.
Mir ist nicht klar, wie beim "FM/AM Tuner Pack" auf einen bestimmten Sender abgestimmt wird.
Welche Bedeutung haben die Anschlüsse "CL", "D0", "D1", "CE" und "FM Signal Out" ?

Hat jemand Ideen wie ich weitermachen soll ?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258868   Heute : 2706    Gestern : 21513    Online : 603        13.5.2024    3:21
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58205008507