Sony Receiver Tuner Verstärker Radio  STR-DB830

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Sony STR-DB830

    







BID = 399058

acissej99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DB830
Chassis : LED, Lautstärkeregler
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein LED vom Master Volume ist ausgefallen. Wie kann ich diese wechseln?
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399113

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

 

  

Hallo,

was ist denn das für ein seltsame Crossposting hier? Naja...

Also ich kenne den Receiver nicht, aber das sollte eigentlich einfach sein. Ohne das Gerät jemals gesehen zu haben, würde ich einfach den Drehknopf abziehen und dann müsstest du die LED da eigentlich leicht herausziehen können. Die vom vorhandenen Kabel trennen und die neue LED anlöten. Wenn du es genauer wissen willst, wären Bilder ganz schön.


Grüße Steve

ps.: Wie kann eine LED eigentlich einfach so kaputt gehen?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399178

acissej99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Chemnitz


Zitat :
5teve hat am 14 Jan 2007 17:23 geschrieben :

Hallo,

was ist denn das für ein seltsame Crossposting hier? Naja...

Also ich kenne den Receiver nicht, aber das sollte eigentlich einfach sein. Ohne das Gerät jemals gesehen zu haben, würde ich einfach den Drehknopf abziehen und dann müsstest du die LED da eigentlich leicht herausziehen können. Die vom vorhandenen Kabel trennen und die neue LED anlöten. Wenn du es genauer wissen willst, wären Bilder ganz schön.


Grüße Steve

ps.: Wie kann eine LED eigentlich einfach so kaputt gehen?

Hallo Steve,
danke für Deine Antwort. Die LED befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gehäuse des Reglers. Eine axiale Bohrung in der Reglerachse von ca. 2mm lässt dies vermuten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399211

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

Hallo acissej99,

na dann würde ich mal die Abdeckung des Geräts entfernen Wie gesagt, ich habe das Gerät selbst nicht. Ich habe vor 7 Jahren einen Receiver von Yamaha gekauft und bei dem Receiver eine Preisklasse höher war eine LED in dem Regler, daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass die LED bei dir evtl. auch im Regler ist.
Fotos würden wirklich sehr helfen. Ich habe nur ein einigermaßen brauchbares Foto im Netz aufgetrieben auf dem die LED scheinbar auch defekt ist. Wenn ich das richtige sehe ist die LED neben dem Regler?! Wie gesagt ohne Fotos kann ich nicht wissen wie der Receiver von innen aussieht und auch nicht viel weiterhelfen


Grüße Steve




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409442

acissej99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Chemnitz

Hallo Ihr lieben Bastler,
die LED ist im Regler untergebracht. Eine axiale Bohrung in der Welle lässt den Schein der LED nach außen dringen. An einem gebrauchten Regler bin ich auch interessiert. Wer kann mir helfen?
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989636   Heute : 1174    Gestern : 7469    Online : 568        26.4.2024    6:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492839813232