Sherwood Receiver Tuner Verstärker Radio R956 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 362814
bernie2102 Gerade angekommen Beiträge: 16 Wohnort: Limburg
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sherwood
Gerätetyp : R956
Chassis : R956RDS
Messgeräte : Multimeter
R SR SC C SL L
Davon sind bei Center SurroundLeft und Left die Darlington Endstufentransistoren abgeraucht (im wahrsten Sinne - mit schwarzem fallout) Bauteile entsprechend rechter Index nach Endstufe codiert.
Zum Fehler:
Die Stromsicherung zieht an, d..h kurz nach Einschalten von Std-By auf Betrieb geht Relais kurz an, um
sofort wieder auszugehen. Lasse ich die Endstufenplatine ab (2 Mehrfachstecker), zeigt sich der Fehler auch
nicht.
Jetzt zum Schaltbild:
Sichtbare Defekte: C209C (10µ50V) explodiert und R225C (4R7) zerbröselt.
Die Darlington habe ich der Reihe nach von rechts nach links ausgelötet - obwohl ich alle ausgebaut hatte, blieb der besagte Fehler bestehen.
Danach alle 6 Endstufen der Reihe nach stromlos geschaltet, indem alle R228C (220R) und R229C (220R)
ausgelötet. Erst als ich R228R und R229R der letzten noch verbliebenen Endstufe ausgelötet hatte, ging Relais nicht
mehr aus. War aber nicht das Problem, denn sobald die Nachbar R228SR und R229SR wieder eingelötet,
war prompt der Fehler wieder da.
Bin ratlos,
hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernie2102 am 23 Aug 2006 23:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415362 Heute : 7348 Gestern : 7797 Online : 320 27.11.2024 23:05 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0198421478271
|